Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Energieversorgung gefährdet!!, Rentengeld für´s Klima!? & weg mit Bargeld!!

09.03.2024  |  Jan Kneist
Der Bundesrechnungshof kritisiert die Regierung scharf, sie bleibe hinter ihren Zielen bei der Energiewende weit zurück. Es gäbe einen Mangel an "... gesicherter, steuerbarer Kraftwerksleistung", die Versorgungssicherheit sei gefährdet, Strom sei teuer, es gäbe Risiken für den Wirtschaftsstandort Deutschland und für die Akzeptanz in der Bevölkerung.

Zur Sicherung der Renten möchte die Bundesregierung im Zuge des neuen Rentenpaketes II 200 Mrd. Euro in ESG-konforme Anlagen investieren. Wovon sich Blackrock und andere Finanzprofis wegen Unwirtschaftlichkeit verabschieden, wird hier sicher gelingen.

In Düsseldorf geht der Kampf gegen das Bargeld in eine neue Runde. Testweise möchte man in drei Bürgerbüros kein Bargeld mehr annehmen. Vor einigen Wochen trafen sich 60 EU-Beamte und andere Experten, um den Fall einer gravierenden Lebensmittelknappheit in Europa durchzuspielen.

Ergänzung: Haltet mich für verrückt, aber ich denke, Silber ist sowas wie Game Stop, bevor sich die Apes drauf gestürtzt haben.



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"