Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die wichtige Prüfung für den Edelmetallmarkt

07.08.2025  |  Przemyslaw Radomski
Die Bergbauaktien legten deutlich zu - genau wie der allgemeine Aktienmarkt, aber...


Alle Augen auf den Dollar

Es gibt derzeit nur zwei Charts, die wirklich von Bedeutung sind - und beide zeigen den USD-Index.

Open in new window

Auf dem obigen Chart sehen wir, dass der USD-Index die Hälfte der jüngsten Rally sowie den Ausbruch über das Hoch von Mitte Juli korrigiert hat. Der USD-Index bewegt sich wieder nach oben, was bedeutet, dass der Test der Unterstützungsniveaus erfolgreich war.

Open in new window

Der obige Chart zeigt, dass sich die kurzfristige inverse Kopf-Schulter-Formation bestätigt hat. Das bedeutet wiederum, dass der Einbruch Anfang August zwar stark und - für manche vielleicht beängstigend - war, aber nichts an den sehr bullischen Aussichten für den USD geändert hat.

Solche Formationen werden in der Regel auf diese Weise bestätigt - indem der Kurs wieder auf das zuvor durchbrochene Nacken-Niveau zurückkehrt. Dieser Test dient als Beweis dafür, dass der Ausbruch kein Zufall war. Der USD-Index hat diesen Test bestanden.

Aufgrund dieser Bestätigung sind die Aussichten sogar noch bullischer als unmittelbar nach dem Ausbruch des USD-Index über diese Formation Ende Juli. Eine noch größere Rally steht bevor. Genau aus diesem Grund ist dies derzeit der einzige Chart, der von Bedeutung ist. Bitte richten Sie Ihre Aufmerksamkeit wieder auf den ersten Chart. Ich habe bereits zuvor darüber geschrieben, aber wenn die Lage volatil wird, vergisst man leicht den Kontext.


Weiterhin Peak-Chaos

Die Sache ist die, dass die größeren Bewegungen des USD-Index und des GDXJ aufeinander abgestimmt waren, auch wenn sie sich an einem einzelnen Tag oder an einigen Tagen nicht synchron bewegten. Das bedeutet, dass der kürzliche Aufschwung des GDXJ sehr wahrscheinlich nur ein vorübergehendes Phänomen ist - genau wie der Rückgang des USD-Index. Die Tatsache, dass es keine Entkräftung im Fall des USD-Index gibt, sagt uns genau das.

Und da es der USD-Index ist, der den GDXJ antreibt, und nicht umgekehrt, ist es die große Veränderung beim USD-Index, die wir in den vergangenen Wochen gesehen haben, die wirklich zählt. Ja, Gold, Silber, Platin und Kupfer können (und werden wahrscheinlich) aufgrund der bevorstehenden USD-Rally ebenfalls fallen. Und das Beste daran? Es ist noch früh und Sie können immer noch davon profitieren, zumal die Peak-Chaos-Theorie weiterhin gilt.


© P. Radomski
Herausgeber von Sunshine Profits



Informationen zum Abonnement finden Sie unter www.SunshineProfits.com.

Dieser Artikel wurde am 5. August 2025 auf GoldEagle veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"