Suche
 
Folgen Sie uns auf:

GoldCore: China wird seine Goldreserven wohl stillschweigend erhöhen

10.03.2011  |  Redaktion
China wird seine Goldreserven und den Prozentsatz der gesamten Reserven, die in Gold gehalten werden, vermutlich weiterhin erhöhen. Diese Einschätzung äußerten einem Bericht von Kitco.com zufolge Analysten der Investmentfirma GoldCore.

Sie beziehen sich in ihrer Aussage auf Äußerungen von Li Yining, einem einflussreichen chinesischen Wirtschaftsberater. Dieser sprach sich am vergangenen Dienstag für eine Erhöhung der Goldreserven im Reich der Mitte aus. Das Land solle einen Teil der 2,85 Billionen US-Dollar schweren Devisenreserven dafür verwenden, Gold zur Absicherung gegen Wertverluste in Fremdwährungen zu kaufen - so Yining.

China gibt den aktuellen Stand seiner Goldreserven nicht regelmäßig bekannt. Laut GoldCore liegt dies nicht im Interesse der Chinesen. Sie werden ihren neuen Bestand vermutlich erst nach einer deutlichen Erhöhung bekanntgeben.


© Redaktion GoldSeiten.de





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"