Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Massive Futures-Käufe bei Edelmetallen

17.07.2014  |  Adam Hamilton
- Seite 3 -
Open in new window

Die Auswirkungen von Yellens Kommentar und des resultierenden Goldanstiegs haben sich auch auf den Silberfutures-Handel erstreckt. Spekulanten kauften, um enorme Mengen von Silber-Shorts einzudecken und fügten neue große Longs hinzu während der zwei CoT-Wochen im Anschluss an Yellens Pressekonferenz. Zusammen ergaben diese Käufe 17.100 Kontrakte Short-Eindeckungen und 12.000 neue Long-Käufe, insgesamt das Silberäquivalent von umwerfenden 145,6 Mio. Unzen!

Das war während der jüngsten zwei CoT-Wochen, halbiert ergibt das einen Durchschnitt von 72,8 Mio. Unzen pro Woche. Das Silver Institute hat kürzlich mitgeteilt, dass die globale Silbernachfrage letztes Jahr einen Allzeitrekord von 1.081 Mio. Unzen erreichte, trotz der extremen Verkäufe. Das entspricht lediglich 20,8 Mio. Unzen pro Woche, was zeigt, wie massiv die Käufe der US-amerikanischen Futures-Spekulanten im Anschluss an Yellens Pressekonferenz waren. Sie waren wahrlich enorm.

Diese Käufe bewirkten Wunder für Silber und auch den SLV. In nur vier CoT-Wochen wurden die Silber-Shorts der Spekulanten von einem mehr als 15,4-jährigen Rekord halbiert! Und interessanterweise passierte fast die Hälfte dieser Short-Deckungen in den zwei CoT-Wochen vor Yellen, damit war das bereits gut im Gange, bevor sie Gold ankurbelte. Wie ich vor einem Monat schrieb, müssen extreme Shorts bald eingedeckt werden. Sie garantieren zeitnahe Käufe.

Aber die neuen Long-Käufe begannen nicht vor Yellen und sie waren außerdem auch enorm, denn Spekulanten erhöhten ihre Long-Wetten auf Silber in nur zwei Wochen um ein Sechstel. Damit setzte sich der starke Aufwärtstrend fort, der seit letztem September bei den Long-Positionen der Silberfutures-Spekulanten zu beachten ist. Spekulanten waren nicht mehr so bullisch, hatten keine höheren gesamten Longs, seit Februar 2011, weit vor der letztjährigen Anomalie. Und es stellte sich als kluge Wette heraus.

Während der nächsten paar Monate sollte Silber 46% höher schießen auf 48 $ je Unze! Wenn sich Futures-Händler auf Long-Handel stürzen, steigen die Preise, was zu größerer Freigiebigkeit bei den deutlich größeren Pools von Investitionskapital führt. Und sobald die Investoren der Führung der Futures-Spekulanten folgen und sich wieder einbringen, verselbstständigen sich diese Anstiege und werden sehr groß, bevor sie zusammenbrechen. Diese mittsommerlichen Silberfutures-Käufe der Spekulanten sind ebenfalls sehr bullisch.

Die vergangenen paar Wochen sehen nach einem kompletten Stimmungswandel bei den Futures-Spekulanten aus! Für den Großteil des vergangenen Jahres blieben sie sehr pessimistisch und vorsichtig gegenüber Gold und Silber nach der extremen Verkaufsanomalie im zweiten Quartal 2013. Aber dass Janet Yellen signalisiert, dass die Inflation kein Grund zur Sorge ist, obwohl sie das langfristige 2%-Ziel der Fed überschreitet, ändert alles. Gold und Silber sind erstrebenswerte Assets in inflationären Zeiten.

Wie jeder weiß, der einen Haushalt führt, steigen die Preise wie verrückt. Unsere Lebensmittel, Wohnungen, Energie und Lebensnotwendigkeiten werden teurer. Unsere Gesundheitsvorsorge, Bildung und Steuern werden teurer. Schlussendlich werden diese erbarmungslos steigenden Preise in hohen Inflationserwartungen gipfeln, woraufhin Investitionskapital zurück zu Gold und Silber fließen wird, um den Gelddruck-Boom der Fed auszunutzen.

Die massiven Gold- und Silberfuture-Käufe der vergangenen Wochen sind lediglich das erste Anzeichen von Kapitalflüssen hin zu den Edelmetallen, während die Inflation weiter anschwillt. Diese Kapitalzuflüsse sollten die herbstliche Anstiegszeit wirklich verstärken, sobald die übliche Sommerflaute hinter uns liegt. Gold und Silber, und damit auch der GLD und SLV, werden vermutlich zu den besten Anlagen im zweiten Halbjahr 2014 gehören.

Aber wie immer werden die Gold- und Silberaktien die Zuwächse der dahinterstehenden Metalle in den Schatten stellen. Die Gewinne der Bergbauunternehmen verstärken die Kurse der Edelmetalle, sie steigen viel schneller als die zugrundeliegenden Zuwächse bei Gold und Silber. Die größeren Gold- und Silberbergbauunternehmen sollten die Zuwächse der Metalle mindestens verdoppeln, ihre mittelgroßen Kollegen diese vervierfachen, während die kleineren Unternehmen das Potenzial besitzen, eine wesentlich größere positive Hebelwirkung zu erleben.

Daher haben wir von Zeal unseren Fokus darauf gelegt. Wir haben kürzlich unser neuestes, dreimonatiges Untersuchungsprojekt für das Universum von Junior-Goldproduzenten aus den USA und Kanada beendet. Wir haben mit 63 Unternehmen begonnen, diese dann schrittweise auf unsere zwölf grundlegenden Favoriten verringert, welche in der besten Erfolgsposition sind. Alle werden detailliert in einem faszinierenden neuen, 23-seitigen Bericht vorgestellt. Kaufen Sie Ihren noch heute und beteiligen Sie sich frühzeitig im neuen Anstieg der Goldaktien.

Und Sie können von einer entscheidenden Querdenker-Blickweise auf die Aktienmärkte und Gold profitieren mit unseren beliebten wöchentlichen und monatlichen Newslettern. Darin greife ich auf unsere Jahrzehnte an hart erarbeiteter Erfahrung, Wissen, Weisheit und laufenden Untersuchungen zurück, um zu erklären, was auf den Märkten passiert, warum und wie man dementsprechend mit speziellen Aktien handelt. Eine unkonventionelle Denkweise anzunehmen, ist der einzige Weg, um fortlaufend niedrig zu kaufen und hoch zu verkaufen. Abonnieren Sie noch heute und beginnen Sie, zu profitieren!

Zusammengefasst waren die Gold- und Silberfutures-Käufe der Spekulanten im Anschluss an Janet Yellens unverfrorenes Abtun der Inflation ziemlich massiv. US-amerikanische Händler stürzten sich in unglaublichem Maße wieder zurück auf Gold und Silber, nicht nur mit erwarteten Short-Deckungen sondern auch durch enorme neue Long-Positionen. Und all das passierte zu keinem geringeren Zeitpunkt als im dunklen Stimmungsbrachland der Edelmetalle während der Sommerflaute, ein sehr bullisches Zeichen.

Das bedeutet einen kompletten Stimmungswandel bei den Futures-Spekulanten, welche so den Gold- und Silberkurs während der letzten eineinhalb Jahre dominiert haben. Gold und Silber sind wesentlich attraktiver für breite Investitionen, wenn die Zentralbanken bereit sind, die Inflation für lange Zeit hoch zu lassen. Und die Fed unter Yellen hat sich selbst überschlagen, um genau das zu vermitteln, was eine neue Ära steigender Investitionsnachfrage für Gold und Silber einläutet.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 11.06.2014.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"