Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Niederländische Goldrückführung - Fed bestätigt größten Goldabzug seit 2001

01.12.2014  |  Redaktion
Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass die Niederlande überraschend ihre in New York verwahrten Goldbestände zurück nach Amsterdam gebracht haben, offenbart sich nun anhand der Daten der US-Notenbank der erhebliche Rückgang der bei der New Yorker Fed gelagerten ausländischen Goldbestände.

Demnach seien im Oktober gut 42 Tonnen des Edelmetalls abgezogen worden, was den höchsten Rückgang seit dem Jahr 2001 darstelle, wie der Finanzblog Zero Hedge schreibt. Auf Nettobasis würden zum aktuellen Zeitpunkt somit noch 6.076 Tonnen Gold in New York verwahrt.


Open in new window

Ganze 119 Tonnen seien seit Jahresbeginn von der New York Fed abgezogen worden, die allem Anschein nach ausschließlich auf die Niederlande entfielen. Zum Vergleich hierzu: Deutschland brachte es im vergangenen Jahr auf gerade einmal fünf Tonnen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"