Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Marc Faber: Fed hat nicht die geringste Absicht, Zinssätze zu erhöhen

09.04.2015  |  Redaktion
Kitco News veröffentlichte in dieser Woche ein Interview mit Marc Faber, dem Herausgeber des Gloom Boom & Doom Report. Themen des Gesprächs sind unter anderem die mögliche Erhöhung der Zinsraten durch die Federal Reserve, die Entwicklung Europas und natürlich der Goldpreis:

Faber erklärt: "Angesichts der Dollarstärke und der jüngsten, meist schwachen Wirtschaftsdaten in den USA glaube ich nicht, dass die US-Notenbank auch nur die geringste Absicht hat, die Zinssätze zu erhöhen."

Nach Einschätzung Fabers könnte Europa zudem in diesem Jahr die US-Wirtschaft übertreffen. "Die meisten der europäischen Märkte - ich sage nicht alle, ich würde sagen, Deutschland, Frankreich, Italien - sind in US-Dollar etwas 10% gestiegen. Ich denke, 2015 wird ein Jahr, in dem Europa die USA massiv übertrifft."

Das gelbe Edelmetall betreffend sieht der Experte angesichts des aktuellen Preises im Vergleich zu den Hochs im Jahr 2011 einen "ziemlich guten Einstiegsmoment". Er selbst kauft nach eigener Aussage weiterhin monatlich Gold.

Das Interview in englischer Sprache finden Sie hier.


© Redaktion GoldSeiten.de




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Neueste Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"