Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Alles deutet darauf hin, dass die Goldpreise ein Hoch erreicht haben

02.03.2016  |  Redaktion
Der Finanzanalyst Pierce Wellington veröffentlichte am Freitag einen interessanten Artikel auf gold-eagle.com, in dem er anhand einiger Charts erklärt, warum er zunächst mit niedrigeren Gold- und Silberpreisen rechne.

Wellington bezeichnet sich selbst als überzeugten Gold- und Silberbug, doch aktuell könne er bei objektiver Betrachtung der Charts nicht behaupten, dass ein Boden bei den Edelmetallen erreicht worden sei.

Schließlich kommt er zu folgendem Ergebnis: "Wie die Dinge stehen, sehe ich nicht genügend Hinweise auf einen bedeutenden Boden bei Gold und Silber. Die Bergbauaktien sind explodiert und sprechen sicherlich für eine deutliche Umkehr. Doch alles andere im Bereich der Standardparameter deutet auf eine typische Bärenmarktrally hin."

Wellington glaubt, dass die Rohstoffe bei einem bestätigtem Hoch des US-Dollars Unterstützung erfahren werden und ein ernsthafter Anstieg stattfinden wird. Er erwarte jedoch nicht, dass der US-Dollar sein Hoch erreicht, bevor der nächste US-Präsident feststehe. Das Vorgehen dieses neuen Präsidenten werde dann darüber entscheiden, wie hoch die Edelmetalle in den nächsten zehn Jahren steigen werden.

Er gibt bereits einen kleinen Einblick in seine Prognosen, sollte ein dauerhafter Anstieg erreicht werden: Sollte Silber nachhaltig über 50 $ steigen, liege sein Kursziel bei 300 $.

Den Originalartikel inklusive Charts finden Sie hier.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"