Suche
 
Folgen Sie uns auf:

BMO-Analysten präferieren derzeit Edelmetalle

20.06.2016  |  Redaktion
Wie Kitco berichtet, rechnen die Analysten von BMO Capital Markets in der zweiten Jahreshälfte weiterhin mit höheren Gold- und Silberpreisen. "Insgesamt bevorzugen wir kurzfristig Edelmetalle gegenüber Basismetallen," so die Bank. "Wir glauben, dass die globale wirtschaftliche Unsicherheit weiterhin die Nachfrage nach Safe-Haven-Investments in Gold und Silber steigern wird."

Die Analysten seien zwar keine Verfechter von extremen 'Doom and Gloom'-Theorien und glauben nicht an die Prognose eines Goldpreises von 10.000 $, doch die Gespräche mit Anlegern hätten gezeigt, dass die möglicherweise gravierenden Auswirkungen der seit sieben Jahren andauernden Politik des billigen Geldes die Investoren sehr beschäftigen.

Zum Jahresende erwartet BMO einen Goldpreis von etwa 1.400 $ und einen Silberpreis von circa 20 $.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"