Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldcorp als klarer Underperformer im 1. Halbjahr! Wird es ab jetzt besser?

05.07.2016  |  Robert Schröder
Die ersten sechs Monate diesen Jahres waren ein Fest für alle Goldbugs und Minenanleger. Der Leitindex Acra Gold Bugs, bekannt auch als HUI-Index, stieg auf USD-Basis um genau 121,81%. Einige Einzelwerte legten gar um 300 oder 400% zu. Und selbst dicke Fische wie Barrick Gold explodierten regelrecht um 189%. Goldcorp Inc. als ewige Nummer zwei hinkt der laufenden Hausse allerdings stark hinterher und kann lediglich 65,48% zulegen. Wird das 2. Halbjahr nun besser und kann Goldcorp zum Gesamtmarkt aufschließen?

Nach meiner letzten Analyse "Goldcorp - Der Run auf die 20 USD wird vorbereitet!" vom 29. März, konnte diese runde Marke bis Anfang Mai erreicht und abgearbeitet werden. Bei 20,24 USD war allerdings schnell wieder Schluss und es ging abwärts auf 16 USD, um von dort wieder die 20 USD Marke in Visier zu nehmen. Auf diesem Niveau verläuft also ein jetzt sehr wichtiger Widerstand, der sich schon bis zum Frühjahr 2015 zurückverfolgen lässt.

Open in new window

Erst wenn diese Hürde aus dem Weg geräumt wird, kann Goldcorp meiner Ansicht nach weiter Richtung 25 USD steigen. Ob das allerdings reicht, um wenigstens mit dem HUI gleichzuzuziehen kann jetzt schon stark bezweifelt werden.

Denn schon am 30. Juni hätte Goldcorp bei über 25 USD schließen müssen, um mit dem Gesamtmarkt wenigstens mithalten zu können. Vor diesem Hintergrund scheint es also für dieses Jahr eher unwahrscheinlich, dass Goldcorp noch zum Outperformer wird. Es seit denn das Unternehmen zaubert eine wie auch immer geartete positive Überraschung aus dem Hut …


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Goldcorp Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"