Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold Yearbook 2017: Goldinvestment steigt das vierte Jahr in Folge

29.03.2017  |  Redaktion
In ihrem gestern veröffentlichten "The Gold Yearbook 2017" prognostiziert die CPM Group für das laufende Jahr eine steigende Investmentnachfrage für das gelbe Metall.

Wie Reuters berichtet, soll der Investmentbedarf 2017 zum vierten Mal in Folge anwachsen und 17,6 Mio. Unzen erreichen, verglichen mit 17,4 Mio. Unzen im Jahr 2016. Das wäre das höchste Niveau seit 2012, als Goldbullion im Umfang von 29,2 Mio. Unzen gekauft worden war.

Die weltweite Nachfrage nach Goldmünzen schätzen die Rohstoffexperten für 2017 auf 7,5 Mio. Unzen, im vergangenen Jahr hatte diese bei 7,0 Mio. Unzen gelegen.

Die Fertigungsnachfrage nach dem Edelmetall lag während des letzten Jahres geschätzt bei 92,2 Mio. Unzen und ging damit gegenüber dem Vorjahr um 4,1% zurück. Für 2017 liegt die Prognose bei 92,8 Mio.

Das Minenangebot ist bereits 2016 auf ein Rekordhoch gestiegen und soll den Angaben zufolge in diesem Jahr weiter steigen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"