Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rick Rule: Den Goldpreis nicht ständig beobachten

15.08.2017  |  Redaktion
Viele Investoren waren zuletzt enttäuscht, dass Gold es ein weiteres Mal nicht geschafft hat, die Marke von 1.300 USD zu durchbrechen. Ein erfahrener Investmentexperte rät allerdings zu einer viel längerfristigen Betrachtung.

Im Interview mit Daniela Cambone von Kitco News erklärte Rick Rule gestern, dass viele Anleger sich selber schaden, wenn sie ihre wochengenauen Erwartungen hinsichtlich der Goldpreisentwicklung bestätigt sehen möchten. Laut dem Präsident und Chief Executive Officer von Sprott U.S. Holdings sollte man die Bewegungen in einem realistischen Zeitrahmen betrachten.

"Wenn man Gold wöchentlich beobachtet, wird man verrückt und man wird arm. Wenn man die Bewegung des Goldpreises seit dem Jahr 2000 ansieht, hat sich Gold wirklich gut entwickelt," so Rule. Weiter heißt es: "Wenn die Leute wöchentliche Erwartungen haben, ignorieren sie die Realität und schaden ihrer Goldbörse."

Der Experte nannte keine Preisprognose, erklärte aber, dass er lieber Gold besitze, als es nicht zu tun.

[!IFRAME FILTERED! ]


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"