Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold Fields vergibt Service-Vertrag für Flagschiff-Mine

13.09.2011  |  EMFIS
RTE Johannesburg - (www.emfis.com) - Um den hohen Förderkosten bei südafrikanischen Gold-Lagerstätten zu entfliehen, sucht Gold Fields sein Glück verstärkt abseits des Heimatlandes. Unter anderem setzen die Südafrikaner auf Ghana und an diesem Engagement will man langfristig festhalten.

Aus diesem Grund hat Gold Fields kürzlich einen Service-Vertrag an die südafrikanische Ingenieurs-Gesellschaft MDM Engineering Group vergeben. Das Dienstleistungs-Unternehmen soll sich schwerpunktmäßig um die Tarkwa-Goldmine in Ghana kümmern, die sich im Südwesten Ghanas etwa 300 Kilometer von der Hauptstadt Accra entfernt befindet. Über die genauen Details des Vertrags wurde Stillschweigen vereinbart.


Hoch rentabel und üppige Vorkommen

Unabhängig davon kann es für Gold Fields bestimmt kein Fehler sein, sich verstärkter um das genannte Projekt zu kümmern. Immerhin handelt es sich bei der Mine um eine hoch rentable Lagerstätte. Im vergangenen Jahr wurden 720.700 Unzen zu Cash-Kosten von 536 Dollar je Unze ans Tageslicht befördert. Mittel- bis längerfristig werden die Abbaukosten zwar auf gut 700 Dollar steigen, was jedoch bei den aktuellen Goldpreisen immer noch mehr als akzeptabel ist. Zudem verfügt die Liegenschaft nach wie vor über sehr üppige Gold-Vorkommen. Die Ressourcen werden auf 15,3 Millionen Unzen und die Reserven auf 9,9 Millionen Unzen beziffert. Damit hat die Mine immer noch eine mehr als ansehnliche Lebensdauer.

Der Service-Vertrag dürfte dazu führen, dass in der besagten Mine auch künftig ordentlich Gold abgebaut werden kann. Für Gold Fields ist dieser Umstand fast schon überlebenswichtig.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Gold Fields Ltd.
Bergbau
856777
ZAE000018123
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"