Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jim Rogers: "Kaufen Sie Gold, Silber und Kupfer"

15.03.2010  |  Redaktion
Während die Regierungen auf der ganzen Welt Unmengen Geld mit sinkendem Wert drucken, rät der bekannte Rohstoff-Guru und Autor von Bestsellern wie "Hot Commodities" und "A Bull in China" Jim Rogers Investoren weiterhin zum Kauf von Gold, Silber und Kupfer.

Sein Rat kommt zu einer Zeit, in der die Griechenland-Krise und die Bemühungen der EU, die Wirtschaft des Landes zu retten, die Tagespolitik bestimmen. Rogers hielte es für sinnvoller Griechenland "Pleite gehen zu lassen", da dies dem Euro sehr zuträglich wäre.

Für Rogers, der in den nächsten 10 Jahren einen Anstieg von Gold auf 2.000 USD je Unze erwartet, sind Rohstoffe wie Gold, Silber, Platin und Kupfer eine sichere Anlagemöglichkeit. Weiterhin empfiehlt er Investoren, sich angesichts der volatilen Goldpreise keine Sorgen zu machen. Er sagte: "Ich besitze selbst Gold und werde sehr gerne weiteres kaufen, da ich sicher bin, dass Gold steigen und nicht fallen wird."


© Redaktion GoldSeiten.de

















Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"