Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Steigernder Investmentbedarf stützt den Goldmarkt

12.04.2010  |  Redaktion
Am Freitag stieg der Goldpreis auf über 1.160 USD und erreichte damit seinen höchsten Wert in diesem Jahr. In der vergangenen Woche schloss Gold 3 Prozent höher und erreichte so den größten Zuwachs seit der Woche des 10. Januar.

Angesichts der Herabsetzung des Ratings Griechenlands keimten erneut Zweifel an der finanziellen Stabilität der Eurozone auf und diese führten zu einem Ausweichen auf sicherere Investments.

Auch der steigende Investmentbedarf stärkte den Markt. So erhöhte der weltweit größte Gold-ETF SPDR Gold Trust seine Bestände auf einen Rekordwert von über 1.140 Tonnen.

Jason Toussaint, geschäftsführender Direktor des Bereichs Investment bei World Gold Trust Services, einer Einheit des World Gold Council bestätigte, dass Gold vermehrt von institutionellen Investoren, wie z. B. von Pensionsfonds, als Langzeit-Portfolio-Asset genutzt wird.


© Redaktion GoldSeiten.de















Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"