Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Coeur Mining - Die Zeit ist reif!

22.07.2013  |  Robert Schröder
Die Aktie von Coeur Mining kam im Zuge des Gold- und Silberabverkaufs im ersten Halbjahr 2013 als größter US-Silberproduzent naturgemäß auch deutlich unter Druck. Erst vor zwei Wochen wurde mit knapp 11 USD ein 4-Jahrestiefs erreicht. Warum dieses Niveau nun für wieder kaufenswert ist, lesen Sie im Folgenden.

Meine letzte Analyse zu Coeur Mining "All in!" liegt schon etwas länger zurück und stammt vom 7. März 2013. Damals bin ich davon ausgegangen, dass die Abwärtsbewegung im Bereich der 17/18 USD beendet wurde und der Kurs wieder Richtung 30 USD tendieren würde.

Rückblickend war diese Analyse jedoch falsch. Ich hatte mich geirrt. Der Kurs sackte bis Anfang Juli nochmals um über 30% ab. Am 6. Juli erst wurde mit 11,29 USD ein 4-Jahrestief generiert. Allerdings hatte ich in der damaligen Analyse eine Einschränkung für einen Kursanstieg beschrieben: "Mutige Anleger können jetzt also einsteigen, sollten allerdings als Stopp das gestrige Tagestief mit 17,80 USD zwingend beachten."

Open in new window


Charttechnisch ergibt sich mit dem Test der 11 USD eine veränderte Situation. Seit dem April-Hoch 2011 hat sich eine klassische ABC-Korrektur gebildet, die Anfang Juli wichtige Bereiche erreicht hat.

Zum einen wurde das 50% Retracement der ABC-Aufwärtsbewegung November 2008/April 2011 touchiert. Zum anderen verlaufen zwischen ca.11 und 13 USD zwei wichtige Unterstützungslinien, die jüngst verhindert haben, dass die Aktie noch weiter abschmiert.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Coeur Mining Inc.
Bergbau
A0RNL2
US1921085049
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"