Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Boston Consulting (BCG) denkt über Teilenteignung der Deutschen nach

17.12.2011  |  Jan Kneist
Daß es keinen Schuldenschnitt ohne einen Guthabenschnitt gibt, ist eine Tatsache, die selten zur Sprache kommt. Was bisher passierte, waren stets nur Umbuchungen der Schulden auf noch solvente Schuldner. Die spiegelbildlichen Guthaben der Schulden wurden bisher in Euro-Europa noch nicht angetastet.

Die Boston Consulting Group hat jetzt, völlig folgerichtig, Überlegungen zu diesem Sachverhalt angestellt. Wie der Börsenbrief Rohstoff-Raketen berichtete und wie man unter http://www.bcg.de/documents/file87307.pdf nachlesen kann, sollen im Falle eines Staatsbankrotts Vermögen über 100.000 € pro Person einer Steuer von 25% unterzogen werden.

Damit ließe sich, so die BCG, eine Reduktion des Schuldenniveaus von Privaten, Firmen und Staaten in Euroland auf zusammen 180% des BIP erreichen. Für Deutschland liefe der Schnitt auf Verluste von 523 Mrd. € hinaus, was 11% der Haushaltsvermögen entspräche.

Wie es der Zufall will, wurde gerade ein Top-Berater von BCG, Levin Holle, zum Chef der Abteilung Finanzmarktpolitik im Finanzministerium berufen...


© Jan Kneist
Metals & Mining Consult Ltd.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"