Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Warnung vor weltweiten Aktienmarkt-Crashs!

24.08.2015  |  Clive Maund
- Seite 2 -
Auf dem 4-Jahre-Chart sehen wir detaillierter die Ursprünge des Dome-Musters. Wir sehen zudem, wie sich der Kurs unterhalb der Kuppel bewegte und unter ihrem Druck jetzt zu fallen beginnt.

Manchmal brechen diese Dome-Muster jedoch mit einem positiven Durchbruch ab. deutlich Angesichts der sich deutlich verschlechternden Fundamentalsituation scheint dies aber sehr unwahrscheinlich.

Open in new window

Im 1-Jahr-Chart sieht man detailliert die jüngeren Entwicklungen. Man sieht, wie sich das Aufwärtsmomentum im Verlauf dieses Jahres komplett auflöste; eingeklemmt zwischen Widerstands- und Unterstützungsniveaus bildete sich eine unruhige Handelsspanne heraus.

Diese Handelsspanne hatte dem Smart Money die nötige Zeit gegeben, um die eigenen Titel an die Dummies weiterzureichen, die jetzt die Sache “auszubaden“ haben. Da die Distribution, wie es scheint, abgeschlossen ist (wie sich am spitzen Zusammenstreben des Kurses und seiner gleitenden Durchschnitte zeigt), wäre alles bereit für den Beginn einer Baissephase.

Besonders unheilverkündend ist in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass der 50-Tage-Durchschnitt kurz vor dem Überkreuzen mit dem 200-Tage-Durchschnitt steht - so eng war es schon lange nicht mehr (wie der 4-Jahre-Chart zeigt). Es wäre das erste Mal seit 2011 - seit fast vier Jahren.

Diese Konstellation nennt sich "Death Cross", weil sie häufig große Trendwechsel signalisiert. Ein Unterstützungsbruch am unteren Ende der Spanne im Bereich von 2040 könnte der Auslöser für eine Crashphase sein.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"