Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold & Warnsignale von exponentiellen Märkten

29.08.2015  |  Gary E. Christenson
In den vergangenen 15 - 40 Jahren sind die Schulden wie auch die Kurse der meisten Märkte in exponentiellen Trendverläufen angestiegen. Schauen Sie sich dazu die folgenden Log-Charts an.

Schulden: Die offiziellen Staatsschulden der USA sind auf einer logarithmischen Skala dargestellt. Die Schulden steigen und steigen und es ist kein Ende in Sicht!

Open in new window

S&P 500 Index: Achten Sie auf den exponentiellen Trend in blau und auf die “Gefahrenzone-Linien“ in rot. Die markierten Punkte 1, 2 und 3 weisen darauf hin, dass hier nicht die Zeit zum entspannten Zurücklehnen ist. Lesen Sie dazu auch: 15 Warning Signs of A Market Top.

Open in new window

Rohöl: Der vorherrschenden Meinung zufolge werden die Rohölpreise für sehr lange Zeit niedrig bleiben, wegen schwacher Nachfrage, starkem Angebot, Fracking, konjunktureller Abkühlung, Wind, Solar, etc.. Vielleicht, aber überzeugt bin ich nicht.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"