Suche
 

15 Milliardäre, die Gold lieben

25.10.2015  |  I.M. Vronsky
Die folgenden 15 Investment-Gurus zählen zu den reichsten Menschen der Welt. Obwohl sie ihre enormen Vermögen nicht in erster Linie mit Goldinvestitionen aufbauten, schätzen sie das Edelmetall dennoch als perfekte Wertanlage, deren Kaufkraft auch über lange Zeiträume hinweg erhalten bleibt - im Gegensatz zu sämtlichen Fiatwährungen dieser Welt, deren Wert unaufhaltsam schwindet. Die gewaltige Summe ihrer Netto-Vermögen bezeugt den genialen Geschäftssinn der Milliardäre. Wir können von ihnen also alle eine wichtige Lektion lernen: Die Bedeutung einer umsichtigen Diversifizierung der eigenen Vermögensanlagen und den Erhalt der Kaufkraft durch Goldinvestitionen.

Hier sehen Sie eine Übersicht über die Milliardäre, die Gold lieben, sowie einige ihrer Zitate:


Open in new windowCarlos Slim Helu (zweitreichster Mann der Welt mit einem Netto-Vermögen von 73 Milliarden Dollar)

Das Bergbauunternehmen Minera Frisco des Mexikaners Carlos Slim Helú entschied sich 2012 zum Kauf mehrerer mexikanischer Goldminen von AuRico Gold Inc. im Wert von 750 Mio. Dollar.


Open in new windowGeorge Soros (Netto-Vermögen 23 Milliarden Dollar)

"Der US-Dollar ist sehr schwach. Die Investoren richten ihren Fokus auf echte Wertanlagen."

"Es findet eine massive Umverteilung von Vermögen hin zu neuen Wirtschaftsmächten statt."


Open in new windowCarl Icahn (Netto-Vermögen 21 Milliarden Dollar)

"Das System funktioniert nicht richtig."

"Risiko wird belohnt."

"Meiner Meinung nach tue ich philosophisch gesehen das Richtige, indem ich versuche, einige dieser Managements aufzumischen. Eines der heutigen Probleme Amerikas besteht darin, dass wir nicht annähernd so produktiv sind, wie wir sein sollten. Deswegen haben wir Schwierigkeiten mit unseren Bilanzen. Es wie damals beim Fall von Rom, als die Hälfte der Bevölkerung auf Unterstützung angewiesen war."


Open in new windowJohn Paulson (Netto-Vermögen 11 Milliarden Dollar, in Gold investiert)

"Ich sehe Gold als Währung, nicht als Rohstoff. Seine Bedeutung als Währung wird weiter zunehmen, während die großen Zentralbanken weltweit mehr und mehr Geld drucken."

"Von allen Investitionen, die wir getätigt haben, von allen Pleiten, Fusionen und anderen Ereignissen, war der Einstieg in die Goldaktien meine wichtigste Investment-Entscheidung."


Open in new windowMichail Prochorow (mehr als 9 Milliarden Dollar, in Gold investiert)

"Wir werden jetzt sehen, was das globale Finanzsystem mit all dem Geld machen wird, das während der Finanzkrise gedruckt wurde. Wenn die Inflation andauert, werden wir einen weltweiten Aufwärtstrend der Rohstoffe erleben und Gold ist da keine Ausnahme. Ich bin optimistisch, dass der Goldpreis auf diesem Niveau bleiben oder steigen wird."


Open in new windowPaul Tudor Jones (Netto-Vermögen 3,3 Milliarden Dollar)

"Ich war noch nie ein Goldbug. Gold ist eine Vermögensanlage, für die es, wie für alles im Leben, eine richtige Zeit und einen richtigen Ort gibt. Und diese Zeit ist jetzt."


Open in new windowStanley Druckenmiller (Nettovermögen 4,4 Milliarden Dollar)

Druckenmillers Fonds kaufte vor Kurzem Aktien des SPDR Gold Trust (GLD) im Wert von 300 Mio. Dollar, einem ETF, der die Preisentwicklung von Gold nachvollzieht. Das ist ist eine riesige Wette, selbst für einen Trader wie Druckenmiller, der mit enormen Summen handelt. Er damit 20% des Fondsvermögens in diese Position investiert, die jetzt seine größte ist. Er erwartet eine spektakuläre Entwicklung des Goldkurses.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"