Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Coral Gold Resources Ltd. beendet Phase-II-Bohrungen auf Robertson Projekt

14.12.2006  |  Redaktion
Vancouver, 13. Dezember 2006: Coral Gold Resources Ltd. (TSX: CGR.V, WKN: A0D JOG) Präsident Louis Wolfin berichtet, dass das Unternehmen die Phase II der Bohrungen auf dem Robertson Projekt im Cortez Trend, Lander County in Nevada, abgeschlossen hat. Die Phasen I und II umfassten zusammen 35.615 Fuß RC-Bohrungen in 46 Löchern. Die Tiefen rangierten dabei von 450 bis 1.500 Fuß. Aufgrund der relativ flach liegenden Mineralisierung von Robertson wurden die Bohrungen vertikal vorgenommen.

Das Hauptziel in 2006 war es, die derzeitigen Gold-Ressourcen des Robertson Projekts zu erweitern sowie die geologisch abgeleitete Ressource in eine messbare und indizierte Ressourcenkategorie aufzuwerten. Aufgrund der Ergebnisse meint Coral, dass beide Ziele erreicht werden konnten. Eine dementsprechende Kalkulation der neuen Gesamt-Ressource wird eben erstellt.

Ein Lageplan der Bohrungen auf Robertson 2005 kann auf folgender Webseite abgerufen werden: http://www.coralgold.com/RobertsonPhaseIIDrilling.pdf

Corals Ziele für Phase II waren folgende:
  • 1. Distal Zone: Ausweitung der mineralisierten Ressource in Bohrabschnitten (1 Mio. Tonnen zu durchschnittlich 0,178 oz/t bei Anwendung von 0,05 oz/tCut Off).
  • 2. 39A Zone: Nord- und westliche potentielle Erweiterungen der indizierten Goldmineralisation zu testen (Etwa 10,2 Mio. Tonnen mit durchschnittlichem Goldgehalt von 0,044 oz/t bei einem Cut Off von 0,015oz/t.).
  • 3. Porphyr Zone: Test der potentiellen Ausweitung in nordöstlicher Richtung.
  • 4.Altenburg Hill/Porphyr Zone: Test der N-O. Flanke von Altenburg Hill und das S-W Endes der Porphyr Zone, um die bestehende Ressource für potentielle Ausweitungen der oberflächennahen Oxidmineralisation zu prüfen.


Distal Zone:

Diese Zone bleibt für weitere Exploration nach Norden, Süden und Westen offen. Die Mineralisierung in diesem Gebiet ist erst von 10 RC-Bohrungen definiert. Aufgrund dieser Bohrergebnisse stellt sich die Zone als eine N-S bis N-W tendierende flache Tafelzone mit mindest zwei ausgeprägten Subzonen, die zwischen 75 - 150 Fuß stark sind, dar. Die Bohrungen bestätigten ferner, dass die Mineralisierungszonen zwischen den Bohrungen im Abstand von 200 Fuß einige Kontinuität aufweisen.

Open in new window


Nördliche 39A Zone

Zurückliegende Bohrungen am nördlichen Ende der Zone 39A umfassen auch Bohrloch CR05-8, das über 120 Fuß durchschnittlich 0,05 oz/t Gold ab 785 Fuß Tiefe und bei 0,01 oz/t Cut-off aufwiese. Darunter war auch ein Unterabschnitt von 20 Fuß ab 785 Fuß Tiefe mit durchschnittlich 0,181 oz/t Gold. Dieser Schnitt zeigt das Expansionspotential nach Norden auf. Die Bohrungen CR06-22 und -24 waren Ausfallbohrungen von CR05-08 und lagen 500 bzw. 400 Fuß in nordöstlicher Richtung. Beide Bohrungen enthielten nur enge Intervalle mit niedrigen bzw. moderate Goldgehalten. CR06-26 wurde 210 Fuß östlich von CR05-08 niedergebracht und stieß über 120 Fuß auf 0,065 oz/t Gold ab 785 Fuß Tiefe, darunter 75 Fuß mit 0,107 oz/t Gold ab 825 Fuß Tiefe. Diese Bohrung fand ab 740 Fuß starke retrograde Alterationen, die sich bis 850 Fuß fortsetzten. CR06-27 und -28 liegen 200 Fuß nordöstlich und nördlich von CR05-8. Beide Bohrungen stießen auch auf retrograde Veränderungen, schnitte aber nur enge Zone mit niedrigen oder moderaten Goldgehalten. Diese Bohrungen haben zusammen mit CR06-22, -24 und -25 das Potential zur Ressourcenausweitung nach Norden und Nordosten eingegrenzt. Jedoch bleibt die Zone über Loch AT-1 hinaus, das 500 Fuß im Südosten liegt, offen.

Bohrungen entlang der nordwestlichsten Ecke der Zone 39A waren dazu angelegt, eine mögliche südwestliche Ausweitung der nördlichen 39A Zone zu testen. Zwei Bohrungen, CR06-21 und -23 wurden 400 bzw. 200 Fuß westlich von CR06-13 niedergebracht. Keine Bohrung schnitt Mineralisierung der 39A Zone, was darauf hindeutet, dass die Zone im Nordwesten plötzlich stoppt.

Open in new window


Altenburg Hill / Porphyr Zone Erweiterung

Insgesamt 13 RC-Bohrungen, CR06-29 bis -41, wurden in diesem Gebiet zwischen dem südlichen Ende der definierten Porphyr Zone und der nordöstlichen Flanke von Altenburg Hill durchgeführt. Probenauswertungen dieser Bohrungen stehen noch aus. Zurückliegende Netzbohrungen von Amax auf Altenburg Hill, die 1996 durchgeführt wurden, haben eine niedriggradige abgeleitete Mineralressource von ca. 3,5 Mio. t mit 0,018 g/t Gold definiert. Die Zone scheint sich über die bestehenden Grenzen den Bohrnetzes an der nordöstlichen Flanke von Altenburg Hill hinaus zu erstrecken. Außerdem fanden noch keine Bohrungen in den zwischen den beiden Ressourcen liegenden Gebiet statt. In den meisten Löchern reicht die Oberflächenoxidation bis in mindestens 500 Fuß Tiefe.


NE Erweiterung der Porphy-Zone

Sechs Bohrungen wurden in der Porphyr Zone niedergebracht, um die potentiellen Erweiterungen nach Nordosten zu testen. Probenergebnisse stehen noch aus. Zurückliegende Bohrungen von Amax Gold identifizierten eine nordöstlich laufende Struktur, die 55 Fuß mit 0,025 oz/t Gold ab 180 Fuß Tiefe enthielt, gefolgt von 25 Fuß mit 0,094 oz/t Gold ab 430 Fuß Tiefe mit einem Unterabschnitt über 10 Fuß mit 0,180 oz/t Gold ab 445 Fuß. Es fanden noch keine Aufsetzbohrungen in dem Gebiet statt.


Bohrungen und Analyse

Der Bohrkontraktor für Phase I und II war Lang Exploratory Drilling aus Elko, Nevada, eine Tochtergesellschaft von Boart Longyear Inc. Alle Bohrungen gingen über 500 m Tiefe hinaus. Die Bohrungen wurden von einem Experten mit Lizenz des Staats Nevada überwacht.

Coral hat ALS Chemex als Untersuchungslabor mit Anlagen in Elko und Winnemucca, Nevada, sowie Laboren in Reno und Vancouver mit den Analysen beauftragt. Die Protokolle und die analytischen Prozeduren von ALS Chemex entsprechen den derzeitigen Industriestandards.

Die Bohrungen von Phase I und II wurden von R.T. McCusker, qualifizierte Person nach NI 43-101, geleitet und überwacht.


Im Namen des Vorstandes

Louis Wolfin
Präsident





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)







Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Coral Gold Resources Ltd.
Suite 400 - 455 Granville St.
Vancouver, B.C., VC6 1T1

Telefon: (604) 682 - 3701
Fax: (604) 682 - 3600

www.coralgold.com
ir@coralgold.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Coral Gold Resources Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"