Suche
 
Folgen Sie uns auf:

IAMGold meldet Finanzzahlen des Jahres 2017

22.02.2018  |  Minenportal.de
IAMGold Corp. gab gestern die finanziellen Ergebnisse des zum 31. Dezember 2017 geendeten Jahres bekannt. Die Produktionszahlen hatte das Unternehmen bereits am 16. Januar veröffentlicht.

Den Angaben zufolge erzielte IAMGold in den zwölf Monaten Gesamteinnahmen von 1,01 Mrd. $, was einer Steigerung von 11% gegenüber 2016 entspricht. Der zurechenbare Nettogewinn belief sich auf 501,6 Mio. $ bzw. 1,08 $ je Aktie und liegt damit 449,0 Mio. $ über dem Gewinn des Vorjahreszeitraums.

Das gute Ergebnis resultiert hauptsächlich aus der Wertaufholung des Goldprojekts Côté und der Mine Rosebel. Allerdings beträgt der zurechenbare angepasste Nettogewinn 29,3 Mio. $ bzw. 0,06 $ je Aktie und ist damit noch immer 25,4 Mio. $ höher als im Vorjahr. Der operative Cashflow lag 2017 mit 294,0 Mio. $ auf einem vergleichbaren Niveau wie im Vorjahr.

Die All-In Sustaining Costs je verkaufter Unze Gold betrugen 2017 1.003 $ und waren damit 54 $ niedriger als 2016.

Im Dezemberquartal verbuchte IAMGold Einnahmen in Höhe von 291,1 Mio. $ und einen Nettoverlust von 17,1 Mio. $ bzw. 0,04 $ je Aktie. Der operative Cashflow erreichte in den drei Monaten 65,2 Mio. $.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
IAMGold Corp.
Bergbau
899657
CA4509131088
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"