Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Katanga veröffentlicht Ergebnisse des vierten Quartals und Gesamtjahres 2017

03.04.2018  |  Minenportal.de
Katanga Mining Ltd. gab diese Woche die operativen und finanziellen Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2017 bekannt.

Im vierten Quartal wurde ein den Aktionären zurechenbarer Nettoverlust von 230,7 Millionen Dollar verzeichnet, verglichen mit einem Nettoverlust von 113,2 Millionen Dollar für den Vorjahreszeitraum. Im Gesamtjahr lag der zurechenbare Nettoverlust bei 573,5 Millionen Dollar, verglichen mit einem Nettoverlust von 419,9 Millionen Dollar im Vorjahr.

Das EBITDA für das vierte Quartal war ein Verlust von 187,6 Millionen Dollar, verglichen mit einem Verlust von 64,5 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Das EBITDA des Gesamtjahres stellte einen Verlust von 382,7 Millionen Dollar dar, verglichen mit einem Verlust von 238,7 Millionen im Vorjahr.

Im Gesamtjahr wurden insgesamt 433.169 Tonnen Erze abgebaut, mit einem durchschnittlichen Kupfergehalt von 2,18%.

Insgesamt wurden 2017 451 Tonnen fertiger Kupferkathode verkauft, was einen Anstieg von 3,3 Millionen Dollar verglichen mit dem Vorjahreszeitraum darstellt, in dem keine Kupferkathode produziert wurde. Jedoch verzeichnete das Unternehmen 2016 negative Verkaufszahlen von 30,1 Millionen Dollar aufgrund von Qualitätsrabatten.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Katanga Mining Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"