Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Das Silber zwischen den Schuldenbergen

03.08.2018  |  Gary E. Christenson
- Seite 2 -
Was ist mit Rohöl?

Der untere, logarithmische Chart zeigt die geglätteten (den 10-jähriger gleitender Durchschnitt) Silber- und Rohölpreise. Diese nehmen ähnlich zu. Die beiden Preise werden steigen, während sich die Schulden unausweichlich vermehren.

Open in new window

Die Silberpreise im Jahr 2018 fallen basierend auf ihrem 20-jährigen "Megafon"-Muster zu niedrig aus. Erwarten Sie deutlich höhere Preise. Die lilafarbenen Linien zeigen langfristige Zyklentiefs.

Open in new window


Bedenken Sie:

• Sowohl die offiziellen Staatsschulden als auch die bevölkerungsadjustierten Schulden nahmen über die letzten 100 Jahre zu. Der "Deep State" und der Komplex aus Militär, Industrie und Sicherheit fordert höhere Ausgaben, was mehr Schulden schafft. Sie werden überhandnehmen!

• Eine Rezession/Crash wird die Steuereinnahmen reduzieren und die Kreditaufnahme und Ausgaben erhöhen. Politiker werde die Wirtschaft mithilfe von Projekten "stimulieren", und viele Menschen werden "Helikoptergeld", garantiertes Gehalt, bedingungsloses Grundeinkommen (BGE), garantierte Arbeitsplätze, kostenlose Bildung, kostenlose, medizinische Versorgung und weitere "Geschenke" fordern.

• Kriegszyklen lassen in den nächsten fünf Jahren zunehmende Kriegsführung vermuten. Kriege sind teuer und jeder neue von ihnen wird noch schlimmer ausfallen. Mehr Ausgaben, mehr Schulden...

• Babyboomer gehen in Rente. Regierungsausgaben für Sozialversicherungs- und Medicare-Zusatzleistungen nehmen zu. Mehr Schulden, mehr Ausgaben...

Die Liste geht immer weiter, aber zunehmende Schulden und Ausgaben sind garantiert. Wenn Sie diese Schlussfolgerung infrage stellen, dann suchen Sie doch nach Namen derjenigen Kongressabgeordneten, die für geringere Ausgaben sind und dagegen stimmen werden, dem Militär und dem medizinischen Etablissement, "Big Ag", "Big Pharma" und der Sozialversicherung Geld in den Rachen zu werfen.

Was folgt sind höhere Preise aller notwendigen Güter und zunehmende Schuldenschaffung bis in den Neustart hinein. Was nach einem Crash oder Neustart passiert, ist weniger klar.

Die Silberpreise steigen zusammen mit den Schulden. Die Silberpreise befinden sich am unteren Ende ihres 20-jährigen "Megafon"-Musters. Erwarten Sie deutlich höhere Silberpreise.

Die Kosten der Silberproduktion nehmen zu und die Erzqualität nimmt ab. Basierend auf einem begrenzten Angebot, dass zunehmender Nachfrage gegenübersteht, können Sie neben einer kontinuierlichen Dollarentwertung auch steigende Preise erwarten.

Die aus Fiat-Währungen bestehenden Ponzi-Schemata der Zentralbanker sind instabil. Die Leute werden sich bald um den innewohnenden Wert der Papierwährungen und Schuldeninstrumente sorgen. Die Silberpreise werden in den nächsten fünf Jahren aufgrund starker Investitionsnachfrage deutlich höher steigen.


Alternative Überlegungen:

Ein Zitat von Paul Krugman, Ph.D. und Träger des Wirtschaftsnobelpreises: (Essay aus der New York Times im Jahr 2015)

"...es spricht vieles dafür, dass ein Teil des Problems, mit dem sich die Weltwirtschaft aktuell konfrontiert sieht, daher stammt, dass die Regierungen nicht stark genug verschuldet sind."

Es besteht die Möglichkeit, dass er richtig liegt.

Es ist auch möglich, dass "Defizite egal sind"; dass 33.000 "verschwundene" E-Mails Yogahosen und Hochzeiten behandeln; die US-amerikanische Militärpräsenz im Nahen Osten nur Show ist; dass die massiven Schulden dem durchschnittlichen Laien helfen; dass "man seinen Arzt behalten darf"; dass Obamacare Ihnen Geld sparen wird; dass [er] "kein sexuelles Verhältnis mit dieser Frau" hatte; dass Hoffnung und Veränderung ein durchschlagender Erfolg waren; dass die Elfen des Weihnachtsmanns dieses Jahr richtig schöne Spielsachen für den Heiligabend herstellen; dass ein einzelner F35-Helm, der 400.000 Dollar kostet, billig ist; dass kostenlose, medizinische Versorgung, kostenlose Bildung, Schuldenerlass und das bedingungslose Grundeinkommen nichts kosten werden und einkommensneutral sind. Krugman könnte vielleicht richtig liefen und das Obengenannte könnte [vielleicht] möglich sein...

Sind diese Ideen jedoch eine Beleidigung Ihrer Logikfähigkeit und Ihrer persönlichen Überzeugungen, so sollten Sie Silber als langfristige Anlage, Rente und Absicherung in Betracht ziehen, anstatt unbezahlbarer Schuldenpapiere, ungedeckter Währungen und überhöhter Aktien- und Anleihemärkte.


© GE Christenson
aka Deviant Investor



Dieser Artikel wurde am 01. August 2018 auf MilesFranklin.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"