Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Craig Hemke: Palladiumknappheit enthüllt kaputten Edelmetallfutures-Markt

20.12.2018  |  Mike Gleason
- Seite 5 -
Das eine Haar in der Suppe, auf das wir achten sollten: Der Schlüsselfaktor des COMEX-Preises dieses Jahres war der chinesische Yuan und sein Verhältnis zum Dollar. Wenn der Yuan stärker wird, steigt der Goldpreis. Wird der Yuan schwächer, sinkt der Goldpreis. Das war das ganze Jahr vorherrschend. Sie bewegten sich seit April fast Tick für Tick in die gleiche Richtung. Man konnte es auch in den Reaktionen zu den Gesprächen auf dem G-20-Gipfel erkennen.

China hat den Yuan angesichts des Handelskriegs mit den USA abgewertet. Dies führte dann zu einem sinkenden Goldpreis. Wir müssen jetzt nicht auf das "Warum" eingehen, aber es passiert eindeutig. Was wir irgendwann im nächsten Jahr brauchen, ist eine Trennung der beiden oder ein Ende des Handelskriegs, der es dem Yuan ermöglicht gegenüber dem Dollar an Wert zu gewinnen. Und ich denke, dass das kommen wird.

Ich denke, Trump wird sich umsehen. Er wird die stagnierende Wirtschaft sehen. Er wird den fallenden Aktienmarkt sehen. Es wird keine Zölle in Höhe von 25% geben. Er wird sich mit wesentlich günstigeren Konditionen begnügen, als er China bisher geboten hat.

Das wird dem Yuan ermöglichen, an Wert zu gewinnen. Selbst, wenn sich die beiden nicht voneinander entkoppeln, sollte dies zu höheren Goldpreisen führen. Das wäre der ausschlaggebende Faktor. Wenn das nicht passiert, der Yuan also weiterhin an Wert verliert und unter die sieben-zu-eins-Grenze zum Dollar fällt, wird der Druck auf dem Goldpreis bleiben.

Alles, worüber wir bisher gesprochen haben, ist dann irrelevant. Also hoffentlich kommt alles so zusammen, wie ich es beschrieben habe und nächstes Jahr wird fantastisch. Es sieht momentan noch ganz danach aus, dass es sich genauso abspielen wird.


Mike Gleason: Ja, es scheint, als erwarte uns eine Menge Feuerwerk gleichzeitig. Es wird bestimmt interessant, dabei zuzusehen.

Wie immer großartige Einblicke, Craig. Es ist immer gut mit Ihnen zu sprechen und wir danken Ihnen für Ihre Zeit. Bevor wir nun Schluss machen, erzählen Sie uns von TF Metals Report und was man findet, wenn man Ihre Seite besucht.


Craig Hemke: Danke, Mike. Ich denke, Sie finden enormen Nutzen. Das Abonnement kostet 12 Dollar pro Monat, also ungefähr 40 Cent am Tag. Dafür bekommt man zwei Dinge. Meine tägliche Analyse, von der ich glaube, dass die Leute sie bei ihrer Entscheidungsfindung nutzen, wenn es Zeit zum Kaufen und Verkaufen und zum Aufstocken der physischen Metalle ist. Wenn ich Ihnen mit meiner Analyse helfe, etwas Geld zu sparen, indem ich Ihnen rate, zu warten oder loszulegen, dann bezahlt sich das praktisch von allein.

Außerdem ist es auch eine unglaublich tolle Community von Gleichgesinnten, die verstehen, dass wir alle im selben Boot sitzen. Jeder hilft dem anderen, sich auf all das Zeug, das mit Sicherheit auf uns zukommt, vorzubereiten. Das Ende des großen keynesianischen Experiments, wie wir es nennen.

Ich rate also jedem, es sich anzusehen. Es ist einfach TFMetalsReport.com. Es ist eine einzigartige Seite. Das ist das Feedback, das ich ständig bekomme und auf das ich stolz bin.

Mike Gleason: Ja, wir empfehlen den Lesern diese Seite ebenfalls. Auch wir verfolgen sie. Wie Sie gelesen haben, hat Craig die Märkte voll im Griff, besonders wenn es um Metalle geht und deren treibende Kräfte. Sie erweisen sich einen Gefallen, wenn sie die Seite besuchen.

Hervorragend. Vielen Dank, Craig. Ich hoffe Sie haben schöne Festtage und ein frohes Neues Jahr. Ich freue mich auf unsere nächste Unterhaltung, in der wir besprechen, wie sich all das abspielt. Wir sind uns einig, dass 2019 nach einem interessanten Jahr aussieht. Bis dann. Machen Sie es gut und wie immer: Danke.


Craig Hemke: Danke Mike. Es ist mir immer ein Vergnügen.

Mike Gleason: Das war es für diese Woche. Noch einmal danke an Craig Hemke.


© Mike Gleason
Money Metals Exchange



Der Artikel wurde am 07. Dezember 2018 auf www.moneymetals.com veröffentlicht und in Auszügen exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"