Suche
 
Folgen Sie uns auf:

RNC Minerals Corp.: Neue Ressourcenschätzung, eine weitere kommt noch

28.06.2019  |  Hannes Huster
RNC Minerals Corp. gab gestern wie angekündigt die erste neue Ressourcenkalkulation für einen Teil der BETA HUNT Goldmine in Australien heraus (Link). Die neue Ressourcen-Kalkulation bezieht sich nur auf Western Flanks, also einem Teil der Mine.

Dort konnten die Vorkommen prozentual massiv gesteigert werden, was angesichts der relativ dünnen Ausgangslage natürlich spektakulär aussieht. Die Ressource stieg in den Kategorien "measured & indicated" auf 710.000 Unzen (verfünffacht) und die "inferred" Ressourcen stiegen auf 250.000 Unzen (verdreifacht):

Open in new window

Die Ausdehnung von Western Flanks liegt nun bei 1,2 Kilometern innerhalb einer Tiefe von 150 - 250 Metern. Die Entdeckungskosten je Unze lagen bei rund 5 Dollar, was sehr günstig war. Insgesamt wurden auf Western Flanks 16.876 Bohrmeter niedergebracht.
Der durchschnittliche Goldgehalt liegt je nach Kategorie zwischen 2,8 bis 3,1 g/t Gold. Das ist nicht spektakulär, doch bei diesem Goldpreis sollte man damit Geld verdienen, vor allem weil RNC jetzt ja eine eigene Anlage hat.

Wichtig zu erwähnen ist, dass die hochgradigen Treffer in Grobgold von der Ressourcenschätzung ausgeschlossen wurden. Es wurden nur die Bohrungen in das "normale" Erz bewertet. Das Grobgold wäre dann immer "on top".


A Zone kommt noch!

RNC hat aber noch über 21.000 Bohrmeter in der A-Zone (siehe Grafik oben) niedergebracht. Diese Daten werden aktuell in eine weitere Ressourcenschätzung eingebaut, die dann ebenfalls kurzfristig erscheinen sollte.

Die alte Ressource liegt dort bei insgesamt 172.000 Unzen Gold.

Sollte RNC ähnliche Vervielfachungen wie auf Western Flanks erreichen, dann könnte die ganze Sache nochmal spannend werden.

Mit rund 960.000 Unzen auf Western Flanks plus vielleicht noch 500.000 Unzen (reine Annahme von mir) auf der A-Zone, könnte RNC eine schönen Basis von rund 1,5 Millionen Unzen auf Beta Hunt nachweisen.


Fazit:

Die Aktie zog zunächst an, gab dann aber wieder ab und ging unverändert aus dem Handel. Ich denke rein von der fundamentalen Sache gesehen, war die neue Ressource mit knapp 1 Million Unzen wichtig und eine weitere Ressourcen-Kalkulation kommt ja noch.

Dann darf man auch nicht vergessen, dass RNC mit der Akquisition von HGO nochmals 1,9 Millionen Unzen Gold gekauft hat. Wenn ich die reine Unzen-Zahl betrachte, dann sprechen wir voraussichtlich bald über ein Gesamtvorkommen von 3,5 Millionen Unzen, die RNC unter seinen Fittichen hat!

Ich halte noch etwas. Die News sind gut, doch der Markt will natürlich High-Grade-Funde sehen, was die Aktie etwas "vergiftet".

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Karora Resources Inc.
Bergbau
A2QAN6
CA48575L2066
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"