Suche
 

Silber bereitet spektakuläre Rally vor

30.03.2020  |  Clive Maund
Egal wie man es dreht und wendet, der Silberchart sieht kurz- bis mittelfristig bearisch aus. Doch wir müssen seine sich rasch verbessernde CoTs-Struktur und das extrem bullische Silber-Gold-Verhältnis mit ihm in Vergleich setzen.

Der 7-Monatschart stellt ein recht düsteres Bild dar. In ihm können wir erkennen, dass die wichtige Unterstützung in diesem Monat scheiterte, was zu einem starken Rückgang auf neue Tiefs führte. Diese Unterstützung wurde nun zu einem Widerstand. Zusätzlich können wir beobachten, dass die gleitenden Durchschnitte ins bearische Territorium gewechselt sind, mit einem bearischen "Death Cross", das vor einer Woche auftrat.

Die Erholungsrally der letzten Woche - gemeinsam mit der Erholungsrally des allgemeinen Aktienmarktes, die von der Fed-Intervention angetrieben wurde - soll demnach abklingen. Ein weiterer, wahrscheinlich scharfer Selloff soll folgen, kongruent mit einem weiteren Rückgang des allgemeinen Aktienmarktes und einer möglicherweise starken Abnahme im Edelmetallsektor.

Open in new window

Das Scheitern der wichtigen Unterstützung bei den Tiefs war ein Hammerschlag für Investoren im Sektor. Und im aktuellen 11-Jahreschart des Silbers ist leicht festzustellen, warum. Das Scheitern der Unterstützung ließ mehrjährige Tiefs einbrechen, die bis Anfang 2016 zurückreichten und annullierte das mögliche, gigantische Double-Bottom-Muster.

Das ist genau die Art von Entwicklung, die dazu führen würde, dass Silberenthusiasten in Ekel aufgeben und ihre Bestände verzweifelt ausspeien, während das Smart Money geduldig darauf wartet, diese zu extrem niedrigen Preisen aufzusammeln.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"