Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldnachfrage explodiert, während der Dollar einbricht – Bill Holter

09.04.2023  |  Redaktion
Greg Hunter von USAWatchdog sprach mit Bill Holter jüngst über die Situation an den Edelmetallmärkten.

Der Edelmetallhändler bei Miles Franklin berichtet im Interview von einem großen Sprung in der Nachfrage nach physischen Edelmetallen: "Wir sind schon seit Anfang des Jahres schwer beschäftigt, aber seit der Ankündigung der Pleite der SVB-Bank sind wir absolut überlaufen. Interessant ist, dass wir mehr Anrufe erhalten, aber größtenteils geht es auch um mehr Geld. Wir nehmen jetzt täglich Aufträge im Wert von mehreren Millionen Dollar entgegen. Das ist etwas anderes als noch vor ein paar Jahren."

Holter geht davon aus, dass die Nachfrage das Angebot übersteigen wird und es dann zu noch drastischeren Preissteigerungen kommen wird: "Letztendlich werden die COMEX und die LBMA nicht mehr liefern können, und dann wird es zu einem absoluten Höhenflug bei Gold und Silber kommen."

Die Zukunft des US-Dollars sieht der Experte indes äußerst pessimistisch: "Ich glaube, der Dollar wird weit über 50% seiner Kaufkraft verlieren. Außerdem wird er für den Rest der Welt kein akzeptables Zahlungsmittel mehr sein. Die Welt wendet sich vom Dollar ab."




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"