Wie aus dem nachstehenden Schaubild hervorgeht, entspricht dies etwa der Hälfte der Kontrakte, die zu Beginn des Lieferzeitraums gehalten wurden. Es sind noch 431 Kontrakte offen, was die Gesamtzahl auf 800 Kontrakte erhöhen würde. Geht man davon aus, dass es Mitte des Monats Kontrakte zur sofortigen Lieferung gibt, hat der Juni das Potenzial, ein großer Monat zu werden.
Der Juni war in den letzten beiden Jahren stark. Es scheint unwahrscheinlich, dass Silber 2021 oder 2022 übertrumpfen wird, aber es ist nicht unmöglich.
Die Aktivität in den physischen Tresoren zeigt weiterhin einen Abzug von Metall aus der Kategorie "Registriert". Alle Versuche, "Registriert" wieder aufzufüllen, sind gescheitert. Seit dem 2. Mai hat sich der Bestand der Kategorie "Berechtigt" um fast 10 Mio. Unzen erhöht, aber das ist immer noch nichts im Vergleich zu der Menge, die seit Anfang des Jahres abgeflossen ist. Nach dem großen Anstieg gestern beläuft sich der Gesamtbestand an registriertem Silber nun auf 28 Mio. Unzen. Zum Vergleich: Im Jahr 2020 waren es über 150 Mio. Unzen. Das Angebot beträgt nur noch 18% von dem, was es einmal war.
Hauskonten
Die Hauskonten sind in diesem Monat mit 161 Verträgen bisher ruhig. Die BofA hat sich in den letzten drei Monaten ziemlich ruhig verhalten.
Silber: Nächster Liefermonat
Betrachtet man das gesamte Open Interest, so liegt Silber im Juli unter dem Trend für diese Phase des Zyklus.
Betrachtet man die Relation zu den zur Lieferung verfügbaren Metallen (registriert), so liegt der Juli sogar deutlich über den anderen wichtigen Monaten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!