Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Schurkenkäufe, "Fetisch" Privateigentum & Gefahr für Kalifornien?

02.09.2023  |  Jan Kneist
Trotz vielfacher Beteuerungen importiert die EU immer mehr Flüssiggas per Tanker aus Rußland. In den 7 Monaten des laufenden Jahres stieg der Bezug um 40% gegenüber dem gleichen Zeitraum 2021. Größte Abnehmer sind Spanien und Belgien.

Auch die USA überweisen reichlich nach Rußland, beziehen sie doch ca. ein Drittel ihres Urans von dort. In Deutschland lehnt Kanzler Scholz einen Industriestrompreis ab. Aber es bedarf, so die DIW Ökonomin Kempfert, sowieso einer Umgestaltung der Energieversorgung und der ganzen Wirtschaft.

Privateigentum sei ein "Fetisch" und bei einer "Gemeinwohl-Ökonomie" hinderlich.

In Kalifornien bekommen viele Hauseigentümer keine Gebäudeversicherung mehr, da sich immer mehr Versicherungen aus dem Staat zurückziehen oder kein Neugeschäft mehr annehmen. Ist die Inflation der Grund oder fürchtet man das "Big One"?

Die Ukraine greift den russischen Luftwaffenstützpunkt Pskow an. Da der Drohnenüberflug sehr wahrscheinlich nicht über Weißrußland erfolgte, kann man eine NATO-Beteiligung vermuten.



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"