Vertraue, aber überprüfe!
04.02.2025 | The Gold Report

- Seite 3 -
Trotz der Tatsache, dass Silber der einzige Vermögenswert auf dem Planeten ist, der in den letzten Jahren kein Allzeithoch erreicht hat, habe ich wenig Zweifel daran, dass Silber, wenn meine revidierte Prognose für 2025 für Gold von 3.550 Dollar je Unze zutrifft, mit Sicherheit über das konkrete Widerstandsband zwischen 33 Dollar und 35 Dollar je Unze ausbrechen und einen Anlauf auf die Höchststände von 1979 und 2011 um 50 Dollar je Unze nehmen wird.Taktisch gesehen warte ich normalerweise darauf, dass ein Vermögenswert über den Widerstand ausbricht, aber im Falle von Silber leisten diese meisterhaften Händler auf Anweisung der Goldbanken eine so unglaubliche Arbeit, um die großen Fonds und CTAs anzulocken, indem sie absichtlich Ausbrüche schaffen, die das Herz zum Stillstand bringen, dass es schwer ist, die Füße stillzuhalten.
Diese Überfälle aus dem Hinterhalt erscheinen selbst den erfahrensten Tape-Lesern als "unverkennbare Ausbrüche", nach denen sie alle gemeinsam einsteigen und so das riesige Volumen erzeugen, das die Giganten brauchen, um einen Rug Pull mit unvergleichlicher Präzision und Zerstörung durchzuführen. Ich würde gerne dabei sein, wenn sie ihren Vorgesetzten die Gewinn- und Verlustrechnungen vorlegen, denn die illegalen Gewinne, die sie in den letzten dreißig Jahren eingestrichen haben, gehen in die Milliarden.
Ich werde wahrscheinlich während des nächsten großen Rückgangs eine Position eingehen, vorausgesetzt, die Bullionbank-Giganten setzen sich im saisonal schwachen Februar durch, einem Monat, in dem auch die Aktien in der Regel zu kämpfen haben. Was ich nicht tun werde, ist, den Ausbruch über die obere Begrenzung der Keilformation, die bei etwa 32 Dollar je Unze (Spot) liegt, zu verfolgen. Ich werde auch davon absehen, Silber zu verkaufen, wenn es unter die untere Begrenzung bei 30 Dollar fällt. Wenn es eine Sache gibt, die mich hartnäckige Handelsfehler nur auf dem Silbermarkt gelehrt haben, dann ist es, dass man Ausbrüche verkauft und Abbrüche kauft.

Was die Silberaktien betrifft, so gibt es einen ganzen Korb von ihnen, die alle verkünden, dass sie das nächste Kommen von United Keno Hill sind (ein Name aus den späten 1970er Jahren, der während des verpfuschten Versuchs der Hunt-Brüder, den Silbermarkt in die Enge zu treiben, von 0,69 CAD auf 69 CAD je Aktie hochschnellte, was ihnen auch tatsächlich gelang, bis die Bullionbanken etwa 2 Millionen Regierungs- und Regulierungsfäden zogen, die jede erdenkliche Regel des Engagements änderten und die Brüder in den Bankrott trieben und die Banken bereicherten, die den Anstieg auf 50 Dollar geshortet hatten (klingt das bekannt?).
Um Ihnen eine Vorstellung vom Ausmaß der hypnotischen Wirkung von Silber auf die Massen zu geben, traf ich als junger Aktienverkäufer (damals gab es noch keine "Vermögensverwalter" oder "Finanzberater") in den späten 80er Jahren potenzielle Kunden, die seit den 60er Jahren investiert hatten und die alle in einer Zeit, in der der Silberpreis von 1988 bis 2006 im einstelligen Bereich lag, massive Silberbestände in ihren Büchern hatten, die zu 30, 40 oder 50 Dollar je Unze gehandelt wurden.
Im Jahr 1980 hörte ich Geschichten über Warteschlangen in der King Street in Toronto, wo die Leute im winterlichen Frost darauf warteten, Silber von der örtlichen Scotia-Mocatta-Filiale zu kaufen. Wie ich bereits geschrieben habe, sind Silberenthusiasten so etwas wie Goldenthusiasten auf Steroiden, Red Bull und Crystal Meth. Auf den Edelmetallkonferenzen konnte ich das Thema des Redners immer am Aussehen des Publikums ablesen. Wenn jeder zweite Teilnehmer eine Jagdmütze und -weste sowie eine NRA-Baseballkappe trug und einen total wütenden Blick hatte, dann peitschte der Redner Silber an, und das Publikum war voller Ehrfurcht und Verehrung.

Um die Silberenthusiasten zu besänftigen, möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich irgendwann in den nächsten Monaten eine ernsthafte Verpflichtung zu einer riesigen Silberposition eingehen werde. Ich kann Ihnen nicht sagen, was der Auslöser dafür sein wird, aber ich verspreche Ihnen, es Sie alle wissen zu lassen, denn basierend auf meiner Erfolgsbilanz im Silberhandel seit 2011 sollten Sie genau in der Nanosekunde, in der Sie erfahren, dass ich Long-Positionen in Silber halte, jede Unze verkaufen, die Sie besitzen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...
© Michael Ballanger
The Gold Report
Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.
Dieser Artikel wurde am 27. Januarr 2025 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.