Das Interesse an Gold steigt weltweit. In Südkorea werden die Verkäufe der Prägeanstalt ausgesetzt, China ermutigt Versicherungen, einen Teil ihrer Assets in Gold anzulegen. In den USA wird über eine Aufwertung der Goldreserven diskutiert, doch der Effekt wäre vernachlässigbar. Aber ist das Gold überhaupt vorhanden? Eine vollständige Prüfung hat seit Jahrzehnten nicht stattgefunden. Elon Musk will das jetzt nachholen.
So oder so bleibt die Nachfrage nach Gold hoch, besonders von Zentralbanken, die so eine mögliche Enteignung ihrer Dollarreserven umgehen. Pensionsgeld in Gold? Wenn Sie die Möglichkeit haben, ja. Silber bietet beim aktuell hohen Gold-Silber-Verhältnis eine große Chance, denn das historische Ratio ist 15.
Deutsche Untertitel finden Sie im YT-Player.
Aus dem Inhalt:
0:00 Intro
1:00 Südkorea hat einen Gold-Engpaß und China ermutigt Versicherungen, Gold zu kaufen
3:45 Trotz des jüngsten Preisanstiegs, ist der Goldanteil an den Finanzanlagen niedrig
6:05 Eine Aufwertung der US-Goldreserven hätte bei dieser Verschuldung keinen Effekt
9:45 Wenn Gold in Fort Knox ist, ist es sehr wahrscheinlich verliehen
12:00 Musk hofft, daß das Gold noch da ist und er möchte das überprüfen
15:00 Zentralbanken werden weiter kaufen, damit ihre Dollarreserven nicht enteignet werden können
17:10 Pensionsgeld in Gold? Wenn Sie die Möglichkeit haben, ja!
19:00 Wie nutzt man den Gold-Silber-Ratio-Trade?
20:30 Silber bietet jetzt eine fantastische Gelegenheit
22:00 Gold sollte auf mindestens 10.000 $ steigen
23:45 Halten Sie physisches Gold außerhalb des Bankensystems, kein Papiergold
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!