Das Level von 3.430 USD hatte es bereits während der vergangenen drei Monate im Kontext eines Widerstandslevels klar in sich. Erst gestern scheiterte Gold erneut und ein viertes Mal an exakt dieser Preismarke. Nur ein kurzes Kraftschöpfen seit dem Aufwärtsimpuls vom 30. Juni? Faktisch wäre ein Sprung darüber als Ausbruchs- und Fortsetzungssignal mit den kurzfristigen Zielen bei 3.538 USD und darüber 3.625 USD anzusehen. Die grundsätzlich bullische Saisonalität begünstigt diese Annahme.
Wiederholt sich hingegen die Preisschwäche der Vergangenheit, so müsste man in den nächsten Tagen/Wochen mit einer tendenziellen Abwärtsbewegung bis 3.300 USD und darunter bis 3.215/3.210 USD kalkulieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!