Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Erhöhung der Gold-Ressourcen in der Alcaravan-Lagerstätte

24.02.2005  |  Presse
Zaruma Resources Inc. (TSX-ZMR) berichtet über eine 75%-Steigerung der saprolitischen Gold-Ressourcen in der Alcaravan-Lagerstätte auf nahezu 100.000 Unzen.

Die Alcaravan-Ressourcen, Teil des gänzlich der Gesellschaft gehörenden El Foco Projekts in Venezuela, liegt in einem, im Durchschnitt 60 Meter tief reichenden, oxidierten, saprolitischen Verwitterungsmaterial. Die Ressourcen-Berechnung geht dabei von einem Tagebau mit Haufenlaugung-Goldgewinnung aus. Es wurde von einem Cut-Off Goldgehalt (der geringste, noch wirtschaftliche abbaubare Goldgehalt) von 0,7 Au g/t und einem Goldpreis von US$ 375/oz ausgegangen:

Open in new window


Dieses neue Ressourcen-Modell und die Berechnung wurde von dem unabhängigen “Qualified Person” Eugene Puritch, BSc., P.Eng. von P & E Mining Consultants Inc.(Brampton, Ontario), durchgeführt. Die Ressource wurde nach folgenden Standards und Richtlinien berechnet: “Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum, (“CIM”), Standards on Mineral Resources and Reserves, Definitions and Guidelines, prepared by the CIM Standing Committee on Reserve Definitions, and adopted by CIM Council in November, 2004”.

Die Erhöhung der Gold-Ressourcen basiert auf neue Goldwerte aus einem 9 Löcher und 622 Meter umfassenden Bohrprogramm, von dem am 19. Oktober 2004 berichtet wurde. Die chemischen Analysen wurden durch das unabhängige Labor von Kappes, Cassiday & Associates (Reno, Nevada) durchgeführt, in dem auch die früher berichtete metallurgische Untersuchung zum Prozess der Goldextraktion durchgeführt wurde, die hervorragende Haufenlaugungs-Eigenschaften des saprolitischen Materials gezeigt haben.

Unter dem Saprolit, im nicht-verwitterten, primären Festgestein, wurde weiterhin eine in den obigen Zahlen nicht enthaltene, zur Seite und zur Tiefe hin offen vermutete Ressource mit 389.000 Tonnen mit einem Goldgehalt von 3,7 g/t entsprechend einem Goldinhalt von 46.000 Unzen berechnet. Dabei wurde ein Cut-Off von 2,0 g/t angewandt. Diese Berechnung beruht zwar auf einer limitierten Daten-Menge, deutet aber hin auf ein erhebliches Potenzial an weiterem vererztem Material.

Das Ingenieur-Büro Kappes, Cassiday & Associates, Reno, Nevada, ist beauftragt, die wirtschaftliche Bewertung und den Durchführbarkeits-Bericht über Alcaravan abzuschliessen. Die Gesellschaft wird nach Abschluss und anhand dieses Berichts das übliche Baugenehmigungs-Verfahren bei den venezuelanischen Behörden einleiten.

Die Gesellschaft hält Alcaravan für eine hervorragende Möglichkeit ein kleines aber hoch rentables Haufenlaugungs-Goldprojekt mit sehr guter Wirtschaftlichkeit in Betrieb zu nehmen. Dadurch soll auf El Foco eine Gold-Produktionsstätte eingerichtet werden, die die weitere Exploration von Saprolit-Goldvorkommen in der Nähe von Alcaravan und der unterliegenden Primär-Vererzung unterstützt.

Neben dem El Foco Gold-Projekt besitzt Zaruma zu 100% das San Antonio Gold-Projekt in Sonora, Mexiko, in dem auch die Luz del Cobre Kupferlagerstätte liegt.

Zaruma Resources Inc. ist eine Bergbau- und Explorations-Aktiengesellschaft, deren Aktien an der Börse von Toronto (Symbol: ZMR) und im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN: 886597) gehandelt werden. Aktuell sind 62.846.065 Aktien ausstehend.



Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Zaruma Resources Inc.
Prof. Dr. Thomas Utter, President & CEO
20 Toronto Street (Suite 1220)
Toronto, Ontario M5C 2B8, Canada
Tel. +416-777-1781
Fax +416-777-1320
thomas.utter@zaruma.com
www.zaruma.com

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Red Tiger Mining Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"