Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dirk Müller: Gold gehört in jedes Portfolio

In der aktuellen Ausgabe von pro aurum TV sprechen wir unter anderem mit Dirk Müller alias Mr. Dax über Edelmetalle als Vermögenssicherung im Portfolio. Zudem schauen wir uns bei der Volksbank Löbau-Zittau um, die seit einigen Monaten ganz erfolgreich einen Goldshop in der Region betreibt, in dem sich die Kunden der Bank über die Edelmetallanlage informieren können.

Herr Müller, institutionelle Anleger haben in den vergangenen Monaten Gold im Wert von zig Milliarden Euro auf den Markt geworfen. Private Anleger hingegen haben die relativ günstigen Kurse zu Nachkäufen genutzt. Wie kommt es Ihrer Meinung nach zu dieser doch ziemlich unterschiedlichen Einschätzung ein und derselben Anlageklasse?

Dirk Müller: Man muss immer wieder fragen, wer welches Interesse an bestimmten Kursentwicklungen hat. Ich glaube, dass die Anleger, die bei den tiefen Kursen gekauft haben, nicht allzu viele Fehler gemacht haben. Ganz interessant zu sehen ist, dass einer der ganz großen Spieler im Markt - Goldman Sachs - im zweiten Quartal in diese fallenden Kurse hinein riesige Positionen an Gold gekauft hat, kurz davor hat dieselbe Bank massiv gegen Gold getrommelt. Der Unterschied zwischen dem, was gesagt, und dem, was tatsächlich getan wird, is also manchmal gewaltig. Wenn die Kleinanleger ebenso wie Goldman Sachs in dieser Phase gekauft haben, war dies offenkundig nicht ganz verkehrt.


Eingestellt
am 08.10.2013,
Bewertung:
 
 (6),
Aufrufe: 2639
« Zurück
   
Weitere Videos dieses Autors

weitere



Neueste Videos
Meistgeklickt (6 Monate)
Top Bewertungen
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"