Suche
 

Florian Grummes: Südafrikas Minen der Kanarienvogel für neue Aufwärtsbewegung beim Goldpreis?

Von den meisten Marktteilnehmern unbeobachtet ist der Goldpreis in südafrikanischen Rand aus einem mehrjährigen aufsteigenden Dreieck nach oben ausgebrochen. Seit Anfang Dezember haben sich einige südafrikanische Minenwerte fast verdreifacht. Kündigen diese Minen ähnlich wie 2001 eine neue Aufwärtsbewegung beim Goldpreis an und wie schaut es beim GDX Market Vector Index aus...?

"Die zahlreichen Enttäuschungen der letzten Jahre haben zu einem deutlichen Desinteresse geführt und die Stimmung an den Edelmetallmärkten bleibt zweifelsohne gedrückt und depressiv. Ganz aus dem Bewusstsein der Anleger (wie beispielsweise Mitte der 1990er Jahre) ist Gold aber nicht verschwunden. Dafür ist die zehnjährige Hausse von 2001 bis 2011 doch noch zu präsent und die ungelösten Probleme im Weltfinanzsystem sind zu offensichtlich. Dieser Stimmungscocktail ist in meinen Augen hochexplosiv und könnte im weiteren Jahresverlauf leicht in eine Kaufpanik umschlagen."

Das schreibt Florian Grummes von Midas Touch, der für proaurum regelmässig seine klar strukturierten und hochinformativen Gold- und Silbereditionen herausgibt in seinem neuesten Newsletter. Florian Grummes ist uns zugeschaltet aus München. Viel Spaß!




Eingestellt
am 04.02.2016,
Bewertung:
 
 (5),
Aufrufe: 4657
« Zurück
   
Weitere Videos dieses Autors


Neueste Videos
Meistgeklickt (6 Monate)
Top Bewertungen
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"