Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Claus Vogt: "Erwarte größere Revision nach unten in den USA"

29.10.2012  |  DAF
Open in new windowDie Wirtschaft in den Vereinigten Staaten konnte nach einer ersten Schätzung im dritten Quartal um 2% zulegen. Volkswirte erwarteten im Vorfeld einen Anstieg von 1,8%. Mit Claus Vogt, arquitas capital, sprechen wir über die US-Wirtschaft und die Aktienmärkte.

Diese erste Schätzung des US-BIPs nimmt der Experte nicht zu ernst: "Ich gehe von einer größeren Revision nach unten aus. Die Staatsausgaben haben im dritten Quartal sehr stark zugenommen". Auch die Wahl des US-Präsidenten werde nicht zu einer wirtschaftlichen Erholung beitragen können: "Hier ist ein Kandidat so schlecht wie der andere. Obama hat die dringenden Probleme nicht nur ignoriert, sondern auch noch vergrößert". Daher hat Claus Vogt wenig Hoffnung, dass es Romney anders machen würde.

Einige Experten glauben, dass die Aktienmärkte kurz vor einem Crash sehen. Auch Vogt kann nachvollziehen, dass dies erwartet wird: "Es gab vier wichtige obere Wendepunkte in der Börsen-Nachkriegszeit. Diese können mit der aktuellen Situation verglichen werden".

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"