Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dirk Müller und Claus Vogt: Vorbeben eines Vulkanausbruchs

07.02.2014  |  DAF
Open in new windowDer DAX hängt derzeit im luftleeren Raum. Der kurzfristig Aufwärtstrend ist gebrochen, der mittel- und langfristige ist noch intakt. Für "Mr. DAX" Dirk Müller und Analyst Claus Vogt steht fest: Der große Knall kommt! Die jüngsten Turbulenzen könnten die Vorbeben für einen großen Vulkanausbruch sein.

Auch wenn der IWF seine Prognose für das globale Wirtschaftswachstum 2014 vor kurzem von 3,6 Prozent auf 3,7 Prozent leicht angehoben, bleibe laut Dirk Müller ein großes Fragezeichen: "Wir sehen, dass sie sich schon oft korrigieren mussten, dass sie sich schon oft verkalkuliert haben", meint Müller. "Wir sehen jetzt die Probleme in den Schwellenländern. Auch das ist seit Jahren bekannt, dass irgendwann uns dieses Problem einholt."

Sein Kollege Claus Vogt bläst ins selbe Horn. Er sieht eine gigantische Spekulationsblase an den Märkten, die bald platzen wird: "Diese falsche Geldpolitik hat dazu geführt, dass wir sowohl an den Aktienmärkten wieder eindeutig fundamental messbar Spekulationsblasen-Niveau erreicht haben, aber - und das ist ein wichtiger Unterschied zu 2007 - dieses Mal auch an den Rentenmärkten, an den Märkten für Kredit und Kapital", so Vogt.

"Und weil diese Märkte volkswirtschaftlich wesentlich bedeutender und auch größer sind als die Aktienmärkte, deshalb halte ich die Gefahren dieses Mal für erheblich viel größer, als wenn es nur eine Aktien - und Immobilienblase wäre." Mehr dazu im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"