Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bill Baruch über Gold und Öl

20.01.2016  |  Redaktion
Daniela Cambone von Kitco News sprach gestern mit Bill Baruch, Senior Strategist bei iiTrader, über die Entwicklung der Gold- und Silberpreise sowie über die Aussichten für Rohöl und Rohstoffe im Allgemeinen.

Laut Baruch ist der gestrige Rückgang von Gold auf den Abgabedruck, den niedrigere Kupfer- und Rohölpreise ausüben, zurückzuführen. "Gold und Silber wurden durch die Preise von Rohstoffen wie Kupfer und Rohöl zurückgehalten."

"Das Problem, das Gold momentan hat, ist, dass es sich so stark auf die Safe-Haven-Nachfrage verlässt", erklärt er. Gold müsse einen Teil dieses reinen Safe-Hafen-Aspekts loswerden, um mit den Rohstoffpreisen zu steigen, wenn die Rohstoffe an sich zulegen."

Was den Ölmarkt angeht, hält Baruch einen Anstieg der Öl-Futures für durchaus denkbar: "Wir glauben, dass der März-Kontakt wieder steigen könnte."




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Meistgeklickte Artikel
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"