Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bill Murphy spricht über die Manipulationen am Goldmarkt und gibt Preisprognose

25.02.2016  |  Redaktion
Bill Murphy von der Organisation Gold Anti-Trust Action Committee (GATA) sprach kürzlich mit Bernie Lo von CNBCs Squawk Box (Asia) über die Manipulation der Gold- und Silberpreise und seine Prognose für die künftige Entwicklung der Kurse.

Laut Murphy hat das sogenannte Goldkartell den Goldpreis in den vergangenen Jahren künstlich niedrig gehalten, da dieser als Barometer für die Gesundheit des US-Finanzmarktes angesehen wird. Doch nun sei ein Wendepunkt erreicht worden, denn das nötige physische Gold für eine weitere derartige Manipulation gehe aus. Dies belegen Murphy zufolge die starken Preisanstiege der vergangenen Wochen.

Für den Goldexperten sind explodierende Preise für Gold uns Silber nur eine Frage der Zeit. Seine Vorhersage für das gelbe Metall liegt bei 3.000 - 5.000 Dollar je Feinunze, mit viel Luft nach oben.




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Meistgeklickte Artikel
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"