Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Fehlausbruch mit Folgen

22.08.2017  |  Thomas May
Der Goldpreis schaffte es in der Vorwoche erneut nicht, die massive Barriere bei 1.295 USD aus dem Weg zu räumen. Ein kurzzeitiger Spike über 1.300 USD wurde sofort wieder abverkauft. Nun müssen sich die Käufer erst einmal sammeln und diesen Fehlausbruch verdauen. Ein kurzfristiger Rücksetzer, um neuen Schwung zu holen, ist wahrscheinlich.


Charttechnischer Ausblick:

Sollte heute Verkaufsdruck aufkommen, wäre ein Pullback an die Unterstützung bei 1.274 USD plausibel. Von dort aus könnte sich das Edelmetall wieder erholen und den nächsten Anlauf auf die Barriere bei 1.295 USD starten. Erst über dieser Marke, besser aber noch mit Kursen über 1.310 USD, hätte sich der Goldpreis den Weg gen Norden freigeräumt. Das nächste Ziel wäre in diesem Fall die Marke von 1.337 USD. Fällt Gold dagegen weiter zurück und kommt es zum Wellenschnitt bei 1.251 USD, wäre ein Verkaufssignal aktiviert. Dieses gilt es aus Sicht der Käufer tunlichst zu vermeiden.

Kursverlauf vom 03.04.2017 bis 22.08.2017 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Open in new window

© Bastian Galuschka

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"