Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der Gold-Optimist Eric Sprott setzt nun auf Silber

20.08.2011  |  Redaktion
James Turk von der GoldMoney Foundation führte vergangene Woche ein interessantes Interview mit Eric Sprott. Der Geschäftsführer von Sprott Asset Management sprach dabei von Gold als "das Investment des vergangenen Jahrzehnts". Silber dagegen sei das "Investment dieses Jahrzehnts".

Sprott geht davon aus, dass das Gold/Silber-Verhältnis innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre wieder das historische Niveau von 1:16 erreichen wird. Wann genau, wisse er aber nicht. Da das Finanzsystem am Rand eines Abgrunds stehe, könne der Silberpreis jederzeit massiv ansteigen.

Laut The Globe and Mail kam Eric Sprott am Mittwoch noch einmal zu seinen Äußerungen in dem Interview mit GoldMoney zurück: Seine Aussagen zu Silber bedeuteten nicht, dass Gold nicht auch in diesem Jahrzehnt gut laufen werde, er glaube einfach, dass sich Silber besser entwickeln werde - so der Edelmetallexperte.

Hier sehen Sie das englischsprachige Video des Interviews.




© Redaktion GoldSeiten.de

Anmerkung Goldseiten.de: Eric Sprott ist Key-Speaker auf der am 4.+5. November 2011 stattfindenden "Internationalen Edelmetall- & Rohstoffmesse" in München.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"