Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Fortuna Silver Mines Inc. meldet Quartalsergebnisse

13.08.2014  |  Minenportal.de
Fortuna Silver Mines veröffentlichte gestern die finanziellen Ergebnisse des zweiten Quartals 2014. Demnach generierte das Unternehmen während der drei Monate bis 30. Juni einen Umsatz in Höhe von 44,3 Mio. USD. Im vorangegangenen Quartal hatte das Unternehmen mit 45,5 Mio. USD einen neuen Rekordumsatz gemeldet. Es folgt eine Zusammenfassung mit weiteren wichtigen Zahlen des Juniquartals:

• Der Nettogewinn des Unternehmens belief sich auf 2,9 Mio. USD. Je Aktie ergab sich damit ein Gewinn von 0,02 USD. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres war ein Nettoverlust von 10,6 Mio. USD bzw. 0,08 USD je Aktie verzeichnet worden. Dieser war seinerzeit auf eine außerplanmäßige Abschreibung über 15,0 Mio. USD zurückzuführen.

• Der adjustierte Nettogewinn erreichte 2,9 Mio. USD, verglichen zu einem adjustierten Nettoverlust von 0,1 Mio. USD im zweiten Quartal 2013.

• Der operative Cashflow konnte um 157% von 5,9 auf 15,1 Mio. USD gesteigert werden. Vor Änderungen im Betriebskapital erreichte der operative Cashflow je Aktie 0,12 USD, was im Vergleich zu den 0,05 USD je Aktie, die für das Juniquartal letzten Jahres gemeldet worden waren, ebenfalls eine deutliche Verbesserung darstellt.

• Die Silberverkäufe konnten im Jahresvergleich um 44% auf 1,6 Mio. Unzen gesteigert werden. Die Produktion summierte sich auf 1,6 Mio. Unzen Silber und 8.519 Unzen Gold.

• Zum Ende des Quartals beliefen sich die Barmittel des Unternehmens, einschl. kurzfristiger Investments, auf 60,2 Mio. USD.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Fortuna Silver Mines Inc.
Bergbau
A0ETVA
CA3499151080
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"