Gold und Silber - Jetzt müssen Sie sich bereit halten!
16.06.2017 | Philip Hopf

- Seite 2 -
Im Bärenmarkt jedoch, wenn die Preise fallen und Panik am Markt herrscht, trennt sich die Spreu vom Weizen.Im gestrigen Markt Update schrieben wir: "Wie von uns antizipiert, konnte der Goldpreis den Zielbereich erreichen und entsprechend auch eine deutliche Gegenreaktion nach Norden ausbauen. Diese mündete im gestrigen Handel innerhalb eines Hochs bei 1284 $. Heute befinden wir uns allerdings bereits wieder an der Oberseite des Zielbereiches bei 1262 $ wieder. Ergo müssen wir davon ausgehen, dass es sich bei dem Anstieg bislang nur um eine B Welle gehandelt hat, welche nun zu einer C Welle führt, die nochmals in den Zielbereich eindringen wird.

Dass der Markt hier noch ein i-ii Setup etabliert und wieder die Reise nach Norden antritt, ohne zuvor ein weiteres Tief im Zielbereich auszubauen, halten wir für eher unwahrscheinlich, da wir bereits nahezu 99% der Bewegung wieder retraced haben und damit außerhalb der statistischen Wahrscheinlichkeiten einer Welle ii liegen. Primär Erwartung bleibt aber klar, dass wir innerhalb des Zielbereiches ein Tief ausbauen werden, welches den Markt im Anschluss wieder auf neue Hochs treiben wird."
Exakt das erleben wir mit dem heutigen Tag. Gold hat ein weiteres Tief im Zielbereich ausgebaut. Wir haben noch Potenzial nach unten in unserem Tradingbereich jedoch kann man auf langfristige Sicht definitiv schon Positionen hinterlegen.
Kommen Wir zum Silber, auch hier haben wir wie angekündigt in einer ABC Korrektur einen weiteren Abverkauf antizipiert und folgen unserem primären Ziel.
Erst bei einem Ausbau der Kurse über 18,50 $ sehe ich den Markt in eine parabolische Aufwärtsbewegung gehen welche uns auf Sicht der kommenden Monate mindestens bis in den Bereich der 23$ möglicherweise noch höher bis 25 $-26 $ führen wird.

Man sagt das Geduld eine Tugend ist.
Wir sollten mit Silber und Gold noch etwas Geduld mitbringen wenn es um die aktuelle Korrektur geht. Solange das Mai Tief hält wird sich das auszahlen. Es kann sicher noch zu einem stärkeren Abverkauf in einer C-Welle kommen welcher wieder viele Investoren kurz vor dem Tief aus dem Markt drängen wird, weil sie Panik bekommen.
Das Chancen/Risiko Verhältnis stimmt mich aktuell Positiv. Wollen wir dazu mit Blick auf beide Charts nicht vergessen, das wir seit November 2016 Grundsätzlich mit allen von uns benannten Zielbereichen korrekt lagen und mit jedem Trade Geld verdienen konnten.
Die Chancen stehen stehen sehr hoch das dies die letzte Korrektur sein wird bevor wir in einer Welle 3 in beiden Märkten sehr starke Anstiege verzeichnen werden und die aktuellen Preislevel für lange Zeit nicht mehr erreicht werden. Nutzen Sie unsere Analyse um auch in Zukunft keine Trendwendepunkte mehr zu verpassen.
© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG
Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.