Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Alamos Gold Inc. meldet Rekordproduktion im Gesamtjahr 2017

12.01.2018  |  Minenportal.de
Alamos Gold Inc. hat gestern die Produktionsergebnisse des vierten Quartals sowie des Gesamtjahres 2017 veröffentlicht. Demnach konnte das Unternehmen sowohl in den drei als auch in den zwölf Monaten seinen bislang größten Goldausstoß verzeichnen.

Im Dezemberquartal belief sich die Goldproduktion auf insgesamt 120.300 oz, wobei knapp die Hälfte (56.500 oz) des Goldes in der Mine Young-Davidson gefördert wurde. 42.700 oz stammten zudem aus der Mine Mulatos, 12.100 oz von El Chanate und 9.000 oz von Island Gold.

Im Gesamtjahr erreichte die Produktionsleistung 429.000 oz. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einer Steigerung um 10%.

Für 2018 erwartet Alamos Gold ein starkes Wachstum: Die Produktionsplanung liegt bei 480.000-520.000 oz Gold und damit 16% über der Vorgabe für 2017. Grund für das höhere Produktionsziel war die Übernahme von Richmont Mines Inc., einschließlich des Projekts Island Gold, im November 2017.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Richmont Mines Inc.
Bergbau
-
-

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"