Unter 1294 $ ist ein Hoch in Welle 1 bestätigt und der Kurs befindet sich in Welle 2. Deren Korrekturziele wir dann sehr kurzfristig berechnen müssen. Sofern die Zeit ausreicht, werden wir auch einen Zielbereich hinterlegen. Der GLD bleibt auch weiterhin dran an seinem Ziel. Wir halten weiter das Erreichen von 126.92 $ bis 128.08 $ im Rahmen des Möglichen. Von dieser Erwartung und einem hinterlegten Hoch in Welle (i), müssen wir mit einem Unterschreiten von 123.47 $ abrücken.
Während Gold und GLD nahe der Hochs notieren und noch immer Anstalten machen, die Aufwärtsbewegung imminent weiter voranzutreiben. Beginnt Silber etwas in Abseits zu geraten, insbesondere nach dem im gestrigen Handel, der Preis kurz unter 16.91 $ gefallen ist. Zwar waren es nur 2 Cent. Erholen sich die Bullen jedoch von diesem Abfall nicht schleunigst, kann dies die Einleitung eines hinterlegten Hochs darstellen. Entsprechend müssen wir in den nächsten Tagen die Ziele der Welle (ii) bestimmen.
Diese wird nochmals eine sehr gute Gelegenheit für den Einstieg in die Aufwärtsbewegung darstellen. Zugleich sollte man aber auch sehen, dass dies der Härtetest für die Aufwärtsbewegung wird. Scheitern die Bullen hier, müssen wir Kurse von unter 15 $ auf den Plan rufen. So oder so, sind unsere Positionen seit 3 Wochen im Gewinn seit dem Zielbereich und Stops im Gewinn gesetzt. Wir können der sich ausspielenden Situation gelassen entgegen sehen.
Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!