Suche
 

Newmont Mining - Das könnte im schlimmsten Fall passieren!

28.02.2018  |  Robert Schröder
Die Aktie von Newmont Mining Corp. gehört zu den Aktien aus dem HUI-Index, die in den letzten Monaten dafür gesorgt haben, dass selbiger nicht noch weiter zurückfällt, sondern lediglich seitwärts tendiert. Auf 5-Jahressicht schlägt sich der Kurs deutlich besser als der Gesamtmarkt und konnte in den letzten 12 Monaten sogar gegen den Trend leicht zulegen. Dennoch gibt es damit für Aktionäre kein Grund sich zurückzulehnen!

Open in new window

Im Wochen-Chart hat sich Newmont Mining in eine gefährliche Konstellation hineinmanövriert: Seit dem Tief der Welle A im November 2016 hat sich ein steigendes Dreieck bzw. eine Art bärische Flagge gebildet. In Kombination mit den signifikanten Wellenüberschneidungen der letzten Monate könnte der Aktienkurs schon bald aus diesem Dreieck nach unten ausbrechen und damit die Welle C Richtung 28 bis 26 USD und zum 61,8% Fibonacci-Korrektur-Retracement einleiten. Kurse unter 36 USD wäre in diesem Zusammenhang sehr gefährlich!

Open in new window

Verhindern könnte diesen drohenden 22%-igen Einbruch lediglich ein beherzter Sprung aus dem Dreieck nach oben, womit selbiges in seiner beschriebenen Bedeutung negiert werden würde. Kurse über 42 USD könnten also dazu beitragen die gesamte charttechnische Situation deutlich zu entspannen.

Aktionäre, die bereits investiert sind sollten sich aber auch von dem Worst-Case-Szenario nicht nervös machen lassen. Denn die angedeutete ABC-Korrektur nach dem kometenhaften Anstieg von 15 auf 45 USD wäre lediglich der passende und notwendige Ausgleich dafür. Selbst wenn wirklich 26 USD erreicht werden sollten, könnte sich Newmont Mining danach im Zuge der nächsten Aufwärtswelle "locker" auf über 50 USD verdoppeln.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Newmont Goldcorp Corp.
Bergbau
853823
US6516391066
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"