Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Morgan: "Die beste Situation am Silbermarkt seit Langem"

12.04.2018  |  Mike Gleason
- Seite 4 -
Das Gold/Silber-Verhältnis war mit Werten von bis zu 82 zuletzt sehr, sehr hoch. Sobald Gold seine Aufwärtsbewegung beginnt - und ich denke 1.350 $ sind als runde Zahl ein gutes erstes Ziel - will ich auch einen Anstieg des Silberpreises in den Bereich von ca. 17,50 $ sehen; und ich will sehen, dass das Gold/Silber-Verhältnis von 80-82 auf weniger als 72 fällt.

Ich wäre sehr zufrieden, wenn der Markt uns sagen würde, dass es jetzt richtig losgeht. Ich warte darauf, dass Gold die 1.350-$-Marke knackt, und dass das Gold/Silber-Verhältnis unter 72 sinkt. Bis dahin erhöhe ich meine Barbestände und halte mich an die Hauptinvestments, die wir im Morgan Report vorstellen. Unsere Positionen in zwei Minengesellschaften haben wir gerade verkauft.

Eines der beiden Unternehmen wurde von Hecla übernommen, bei dem anderen handelte es sich um ein Silber-Zink-Unternehmen, in das wir schon sehr früh investiert hatten. Wir haben mit diesem Trade gute Gewinne erzielt und unser verfügbares Kapital dadurch etwas erhöht. Im Grunde genommen empfehlen wir unseren Abonnenten derzeit Cash zu halten. Wir wollen zunächst abwarten, was passiert, ohne dabei ungeduldig zu werden.


Mike Gleason: Bevor wir zum Ende dieses Interviews kommen: Welche Ereignisse werden Sie in den kommenden Monaten in Bezug auf die Edelmetallmärkte ganz genau beobachten? Und haben Sie vielleicht noch einen Rat für den gebeutelten Edelmetallanleger, der sich fragt, wann sein Tag endlich kommen wird, bzw. gibt es etwas, das Sie zum Schluss gern noch ansprechen möchten?

David Morgan: Am genausten werde ich beobachten, wie sich die Lage am Silbermarkt in Bezug auf die COT-Daten entwickelt, die wir vorhin bereits diskutiert haben. Wir haben derzeit eine extreme Marktsituation und wir stehen alle auf der gleichen Seite, vertreten alle die gleiche Meinung. Es besteht, wie gesagt, die Gefahr, dass niemand wirklich gut nachgedacht hat, wenn alle das Gleiche denken. Ich werde genau beobachten, wie es weitergeht und wie stark das Open Interest in der nächsten Zeit abnimmt. Das ist Punkt eins.

Punkt zwei sind natürlich der US-Dollar und globale politische Ereignisse, genauer gesagt alles, was den Edelmetallhandel und vielleicht auch das Verhalten der Commercials am Gold- und Silbermarkt beeinflussen könnte. In Bezug auf die Marktstimmung im Edelmetallsektor wäre es ein positives Zeichen, wenn das Interesse an den Minengesellschaften wieder zunimmt.

Wenn ich richtig liege, werden wir eine umfassende Rotation von Aktien in Gold erleben. Es sieht definitiv danach aus, aber ich möchte das vom Markt bestätigt wissen. Ich habe also nicht allzu viel hinzuzufügen, Mike, aber ich glaube, es ist besser, die Fundamentaldaten und die wichtigsten Einflüsse gründlich zu betrachten, als sich zusätzliche Faktoren auszudenken und zu sagen, "Oh, ich achte auf dieses oder jenes", wenn ich das gar nicht tue.


Mike Gleason: Gut gesagt, David. Nun, wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Einblicke und Gedanken zu diesen wichtigen Themen mit uns geteilt haben. Es entsteht tatsächlich das Gefühl, dass wir gerade die Ruhe vor dem Sturm erleben. Bevor wir Sie gehen lassen, sagen Sie unseren Zuhörern und Lesern bitte noch, wo sie mehr über Ihren Börsenbrief erfahren und ihn abonnieren können.

David Morgan: Am leichtesten ist es, wenn Sie die Webseite TheMorganReport.com besuchen und sich mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse für unser kostenloses wöchentliches Update registrieren. Dort erhalten Sie einen Wochenüberblick, Informationen zu unseren YouTube-Videos usw. Außerdem beantworte ich etwa einmal im Monat eine Frage, die mir ein Leser gestellt hat. Zusätzlich erhalten Sie einen kostenlosen Bericht, "Resources and Riches", der unsere bullische Haltung gegenüber dem Rohstoffsektor erklärt.

Im Morgan Report selbst analysieren wir den Sektor der Minengesellschaften, von den Top-Unternehmen bis hin zu spekulativen Investments. Gerade im spekulativen Bereich waren wir in den letzten Monaten äußerst erfolgreich. Wir haben beispielsweise in ein Technologieunternehmen investiert, welches nicht nur den Bergbausektor sondern auch das Recycling von Elektroschrott umkrempeln wird, und dessen Aktienkurs von 0,40 $ zwischenzeitlich auf bis zu 2 $ gestiegen ist, bevor er wieder etwas nachgegeben hat. Einigen unserer Abonnenten hatten wir die Aktie schon bei einem Niveau von 0,25 $ vorgestellt. Ich denke, dass dieses Unternehmen noch großartiges Aufwärtspotential bietet.

Ich möchte jedenfalls betonen, dass wir den gesamten Rohstoffsektor beobachten und zuletzt mit den Technologieunternehmen der Bergbaubranche die besten Gewinne erzielten. Auch im Gold- und Silbersektor gibt es eine Reihe von Unternehmen, die aufgrund ihres Geschäftsmodells selbst während dieser schwierigen Marktphase Gewinne erzielen, unabhängig von den Preisschwankungen der Edelmetalle.


Mike Gleason: Wenn Sie sich für Investitionen im Rohstoffsektor interessieren, raten wir Ihnen auf jeden Fall, den "Morgan Report" in Betracht zu ziehen. David weiß wirklich, was er tut, und hat eine fantastische Erfolgsbilanz.

Noch einmal vielen Dank, dass Sie sich heute Zeit für uns genommen haben, David, und bis zum nächsten Mal!


David Morgan: Gern geschehen, danke Mike!


© Mike Gleason
Money Metals Exchange



Der Artikel wurde am 6. April 2018 auf www.moneymetals.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.

Hinweis: Den Morgan Report auf Deutsch können Sie unter www.morgan-report.de abonnieren.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"