Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bankenbetrug & drohender Crash: Die wichtigsten Gründe für Gold- und Silberinvestitionen

15.05.2018  |  Steve St. Angelo
- Seite 2 -
Der Gesamtwert aller zwischen 1986 und 2017 verkauften American Eagles in Gold und Silber beträgt rund 40 Milliarden Dollar. Natürlich entsprechen diese Münzverkäufe nur einem Bruchteil der gesamten Gold- und Silberinvestitionen, aber es handelt sich beim American Eagle um die auflagenstärksten offiziellen Gold- und Silbermünzen weltweit.

Selbst wenn wir die gesamte Nachfrage nach Silbermünzen und -barren zwischen 2007 und 2017 betrachten, ist diese unbedeutend im Vergleich zu den enormen Strafzahlungen, die die Großbanken und Finanzinstitute leisten mussten:

Open in new window

Mit 36 Milliarden Dollar ist der Gesamtwert aller Investitionen in Silbermünzen und -barren verschwindend gering gegenüber den mehr als 150 Milliarden Dollar, die im Zusammenhang mit den globalen Betrugsskandalen an den Finanzmärkten gezahlt wurden! Und ich behaupte, dass diese Strafen nur die Spitze des Eisbergs zeigen. Für die Banken war das bislang nur "Business as usual". Ich bezweifle allerdings, dass sie über die nötigen Mittel verfügen werden, um die künftig noch viel höheren Bußgelder zu begleichen, wenn die Märkte eines Tages einbrechen und ein langfristiger Abwärtstrend einsetzt.

Für frustrierte Investoren mag es leicht sein, den Analysten und Händlern im Edelmetallsektor Vorwürfe zu machen. Vor den ungeheuerlichen Manipulationen, Schiebereien und Schwindeleien, die im Bankensektor an der Tagesordnung sind, verschließen viele jedoch die Augen.

Abschließend noch eine letzte Anmerkung zum Thema Betrug & Korruption: Wie ich wiederholt dargelegt habe ist die Schieferölindustrie der Vereinigten Staaten ein Ponzi-System, auf das selbst Bernie Madoff neidisch wäre. In einem aktuellen Artikel zur Finanzierung der Fracking-Industrie durch die Wall Street heißt es:

"Die als 'Revolution' gefeierte US-Schieferölindustrie hat im letzten Jahrzehnt eine Viertel Billion mehr US-Dollars verbrannt, als sie erwirtschaftet hat. Sie ist, im Ganzen, ein Verlustgeschäft epischen Ausmaßes.

Doch wenn die Finanzkrise von 2008 eines deutlich gemacht hat, dann die Tatsache, dass sich die Wall Street nicht darum schert, ob sie 'beschissene Deals' abschließt, solange diese Profite und Boni für ihre Trader und Manager abwerfen - auch wenn genau dieses Verhalten ausschlaggebend für den Crash war."


Die Wall Street streicht mittels Maklergebühren ansehnliche Gewinne ein, wenn sie ihren Kunden Investments in der Schieferölindustrie andreht, doch nur wenige der hereingelegten Anleger werden jemals eine positive Rendite auf ihr investiertes Kapital erhalten. Ein großer Prozentsatz des weiter wachsenden Schuldenbergs von mehr als 250 Milliarden Dollar in den Bilanzen der entsprechenden Öl- und Gasunternehmen wird niemals zurückgezahlt werden.

Diese fehlgeleiteten Investorengelder sind fast siebenmal so hoch wie der Gesamtwert der 2 Milliarden Unzen Silber, die zwischen 2007 und 2017 zu Anlagezwecken in Form von Münzen oder Barren gekauft wurden! Das ist nur ein weiterer, kleiner Ausschnitt des umfassenden Betrugs, der tagtäglich an der Wall Street und von den Zentralbanken praktiziert und von den meisten Anlegern ignoriert wird.


Die wichtigsten Gründe für Gold- und Silberinvestitionen

Der erste entscheidende Grund für den Besitz von Edelmetallen ist, dass diese als Absicherung für den Fall eines Finanzcrashs oder des Zusammenbruchs einer Fiatwährung dienen. Letzteres lässt sich derzeit in Venezuela beobachten. Dass Edelmetalle eine Art Versicherung darstellen, ist für Gold- und Silberbesitzer nichts Neues, doch manchmal entsteht der Eindruck, dass ein Teil von ihnen diese entscheidende Funktion vergessen hat.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"