Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Sabina Gold & Silber erweitert die Nuvuyak-Entdeckung am Back-River-Goldprojekt

23.10.2018  |  Minenportal.de
Sabina Gold & Silver Corp. gab gestern weitere Ergebnisse aus dem Sommerbohrprogramm 2018 im Gebiet der Nuvuyak-Entdeckung an seinem Back-River-Goldprojekt in Nunavut, Kanada, bekannt.

Die Bohrungen bei der neuen hochgradigen Nuvuyak-Entdeckung wurden fortgesetzt, wobei signifikante Ergebnisse erzielt wurden. Das ursprüngliche Entdeckungsloch 18GSE545 hatte 11,58g/t Gold über 39,50 m geschnitten (siehe Pressemitteilung vom 20. August 2018). Nun liegen auch für die Folgebohrlöcher die ersten Analyseergebnisse vor.

Das Bohrloch 18GSE558 enthält z. B. die folgenden Zonen:

• 16,39 g/t Gold über 13,20 m
• 7,78 g/t Gold über 12,40 m
• 13,32 g/t Gold über 5,10 m
• 9,48 g/t Gold über 9,10 m
• 7,44 g/t Gold über 6,40 m

Diese Ergebnisse könnten auf die Entdeckung einer neueren hochgradigen Mineralisierungszone hinweisen, die in den geringeren Tiefen vorkommt, als bisher angenommen wurde. Die Bohrlöcher demonstrierten eine unmittelbare Ausdehnung der Zone von ungefähr 130 bis 500 Meter von dem Entdeckungsloch in Richtung des sogenannten Hook-Ziels, was wahrscheinlich auf eine Verbindung zur Goose-Main-Lagerstätte mit einer Million Unzen hindeutet.

Breite Abschnitte innerhalb der Bohrlöcher weisen eine starke Pyrrhotit- und Arsenopyrit-Mineralisierung sowie reichlich vorhandenes sichtbares Gold auf, das dem des Nuvuyak-Entdeckungslochs 18GSE545 und anderen hochgradigen Back-River-Goldzonen wie der Umwelt-Vault-Zone ähnelt.

Bruce McLeod, Präsident und CEO erklärte: "Die Bohrungen von mehreren neuen hochgradigen Abschnitten bei Nuvuyak und einer möglichen neuen Zone im Zielgebiet Hook erweitern nun die schnell wachsende Grundfläche einer weiteren wichtigen Goldentdeckung bei Back River. Obwohl es noch zu früh ist, sehen wir viele Ähnlichkeiten in dem Potenzial der auftauchenden Nuvuyak-Goldstruktur, wenn wir sie mit der bedeutenden Größe und dem Mineralvorkommen der Goose-Main-Lagerstätte vergleichen.(…)"

Die Bohrungen für die Sommersaison 2018 wurden nun erfolgreich abgeschlossen. Die Testergebnisse werden nach Qualitätsprüfung, Zusammenstellung und Interpretation zeitnah veröffentlicht. Die Analyseergebnisse für weitere sieben Löcher der Nuvuyak-Zone liegen noch nicht vor.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Sabina Gold & Silver Corp.
Bergbau
A0YC9U
CA7852461093
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"