Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Metalle - 8 Jahre Bärenmarkt nähern sich dem Ende!

16.11.2018  |  Philip Hopf
Wir befinden uns nun in der zweiten Woche Short im Gold, GLD und Minenwert GDX nach dem wir in allen drei Märkten die Trendwende in unseren Zielbereichen vollzogen haben. Mitte der Woche haben wir die Stopps weiter runter gezogen auf den Einstiegspunkt. Wir nehmen damit das Verlustrisiko aus allen drei Märkten heraus.

Im GOLD/GLD Update von Mittwoch schrieben wir: "Auch wenn in Gold imminent mit einer kleineren Gegenbewegung von 15 $ - 20 $ gerechnet werden muss, bleiben wir dabei, dass die Bären den Markt letztlich in Richtung 1150 $ - 1109 $ treiben werden, bevor es zu einem nachhaltigen Boden kommt." Bereits im gestrigen Handel starten die Bullen ihre Offensive und treiben den Markt zurück an den Widerstand bei 1217 $ in Form der 161.8% Extension. Solange sich der Markt allerdings unter 1229 $ hält, bleibt die hinterlegte Korrekturbewegung in den Bereich von 1150 $ - 1109 $ weiterhin in Takt.“

Im GLD und GDX befinden wir uns wie auf den Charts zu sehen auch in der erwarteten Gegenbewegung im Abwärtstrend.

Open in new window

Open in new window

Open in new window

Die Herangehensweise ist jetzt ganz einfach; Wir halten unsere Stopps auf dem Entry und sehen der Entwicklung gelassen entgegen. Im nächsten Schritt, werden wir nach Beendigung der Abwärtsbewegung unsere Positionen im Gold mit ca. 80 $ - 100 $ Gewinn verkaufen und in einem dann hinterlegten Zielbereich Long Positionen für die seit langem erwartete Aufwärtsbewegung hinterlegen.

Die Geduld aller Anleger wurde durch die langwierige Korrektur im gesamten Edelmetallsektor heftig auf die Probe gestellt. Auch auf der Analyseseite war diese Phase mit Ihren vielen Wendungen kompliziert und eine ambitionierte Herausforderung. Wir können die Verlaufswege jedoch nicht erst mit dem aktuellen Zielbereich wieder präzise treffen und sehen aktuell eine über siebzig prozentige Wahrscheinlichkeit bald einen langfristigen Boden im Gold, Silber, GLD und dem Minensektor auszubauen, wonach wir im Gold die 1400 $ Folgeziel erachten.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG



Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"